Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Pixartprinting tritt in Deutschland an

Mittwoch 14. März 2012 - Bereits in Italien, Spanien, Frankreich, Portugal und dem Vereinigten Königreich mit Websites in der jeweiligen Landessprache und speziellem Kundendienst vertreten, ist Pixartprinting, ein Web-to-Print-Unternehmen für Fachleute, nun auch auf dem deutschen Markt aktiv.

Eine Entscheidung, die perfekt mit der Strategie der Internationalisierung des Unternehmens mit Sitz in Venedig in Einklang steht, das in Italien bereits unbestrittener Marktführer im Web-to-Print ist. Außer der Absicht, die Marktpräsenz in den vor kurzem erschlossenen Märkten wie Spanien und Portugal zu konsolidieren und die Präsenz in den Märkten zu verstärken, in denen die Formel Pixartprinting bereits großen Erfolg verzeichnet wie Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz, zeigt sich das Unternehmen entschlossen, auf neue Märkte zu setzen, darunter an erster Stelle Deutschland, wo großes Potential vorhanden ist und ein Einzugsgebiet mit einer reifen und bewussten Zielgruppe. Die zur Bewältigung dieser neuen Herausforderung entwickelte Strategie ist perfekter Pixartprinting-Stil: eine integrierte gegliederte Kommunikationstätigkeit mit Direct Mailing, On- und Offline-Werbung, PR, Sponsoring und Events.

Die deutschen Kunden können das Unternehmen Pixartprinting und die angebotenen Dienstleistungen kennen lernen und verfügen so über ein virtuelles, hoch spezialisiertes Schaufenster, dessen Vollständigkeit, Qualität, Service und wettbewerbsfähigen Preis sie schätzen werden. Matteo Rigamonti, CEO von Pixartprinting, sagt dazu: „Deutschland stellt zweifellos einen „appetitlichen“ Markt für den Web-to-Print-Sektor dar. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, die im wesentlichen noch unberührt sind, hat Deutschland die Entstehung und den Aufschwung verschiedener Unternehmen erlebt, die unserem ähneln. Unsere größten Konkurrenten sitzen im Geschäft bereits fest im Sattel und haben Erfolg. Die deutschen Drucker sind daher mit dieser Art von Online-Service vertraut. Für uns stellt dies einen Vorteil dar, da es die Barrieren einreißt, die immer noch einige Nutzer einschüchtern, die nicht an Online-Käufe gewohnt sind und dazu kommt der Mehrwert unserer Formel, die sich bereits als überzeugend erwiesen hat“. Ein kompletter Produktkatalog, der von Visitenkarten bis zu Maxibannern reicht und von Ausstellern bis zu Zeitschriften. Eine Produktionsabteilung, der alle Drucksysteme der letzten Generation zur Verfügung stehen: vom digitalen Kleinformat von HP Indigo bis zum Offset-Druck mit Komori-Systemen der letzten Generation, von der Latex-Technologie bis zum Flatbed-Druck auf steifem Material mit Durst-Garantie. Doch das, was das Unternehmen zu einem Beispiel der Exzellenz macht, ist das interne Managementsystem, das den gesamten Prozess automatisiert und einen qualitativ hochwertigen Service und größte Pünktlichkeit bei den Lieferungen garantiert. Pixartprinting ist in der Tat in der Lage, Bestellungen aus ganz Europa innerhalb von 48 Stunden abzuwickeln. Doch für diejenigen, die keine Eile und eher Interesse an einer größeren Wettbewerbsfähigkeit der Preise haben, gibt es die Möglichkeit, die Lieferfrist bei einer proportionalen Preisminderung bis auf 7 Tage zu verlängern.

Außer der Internetseite in deutscher Sprache wird der Service von Pixartprinting noch durch einen Kundendienst mit Inlands-Telefonnummer und muttersprachlichem Personal unterstützt. Um die Kundennähe zu erhöhen, so dass der freundschaftliche Dialog auch mit den deutschen Kunden gefördert wird, steht auch die Einrichtung einer speziellen Facebook-Seite auf dem Programm, die in Italien bereits eine Gefolgschaft von 10.000 LIKE in nur sechs Monaten aufzuweisen hat, dies dank der speziellen Promo Flashs für FB-Benutzer, die so in den Genuss der jede Woche zu Sonderpreisen angebotenen Produkte kommen können. „Wir glauben, dass außer dem Kundendienst auch Facebook ein Mittel des Dialogs darstellen kann, das in der Lage ist, die physische Entfernung zu unseren Kunden jenseits der Grenze zu überwinden. Diese Erfahrung haben wir bereits in andere Ländern gemacht, in denen die Nutzer gezeigt haben, dass sie diese Möglichkeit, mit uns frei und auf schnelle und „freundschaftliche“ Weise zu kommunizieren, schätzen, auch um unmittelbar Ratschläge zur Nutzung des Portals zu erhalten oder um Neuigkeiten zu laufenden Promotionen zu erhalten“.

www.pixartprinting.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!