Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Guter Einstand für die Inca Onset S40i

(v.l.n.r.) Martin Swift (Geschäftsführer FUJIFILM Sericol Deutschland), Peter Tietze (Geschäftsführer alprinta), Jürgen Schäfer (Betriebsleiter alprinta), Frank Heinemann (Prokurist und Verkaufsleiter alprinta) und Kersten Caspar (Vertrieb FUJIFILM Sericol Deutschland).

Donnerstag 12. Juli 2012 - Die Inca Onset S40i erweist sich für Fujifilm nach ihrer Weltpremiere auf der diesjährigen drupa als Verkaufsschlager. Schon während der Messe verkaufte das Unternehmen vier der Hochleistungs-UV-Inkjet-Flachbettdrucker an Kunden in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Darüber hinaus zeichnet sich ein erfolgreiches Nachmessegeschäft ab.

„Das Interesse an der neuen Inca Onset S40i war von Anfang an sehr groß. Natürlich freuen wir uns, dass dieses Interesse so schnell zu mehreren Verkäufen geführt hat. Angesichts der vielen Leads, die wir während der drupa gesammelt haben, erwarten wir für die nächsten Monate eine ganze Reihe weiterer Installationen“, kommentiert Martin Swift, Geschäftsführer der FUJIFILM Sericol Deutschland GmbH.

Bei sehr hohen Durchsatzgeschwindigkeiten bis zu 470 qm/h liefert die Inca Onset S40i unter anderem in der Herstellung beidseitig bedruckter Materialien für den Point of Sale mit Stärken bis zu 50 mm eine hohe Druckqualität. Diese verdankt sie zum einen ihren 168 Fujifilm Dimatix-Druckköpfen (28 pro Farbe). Diese sind in einer Druckkopfbrücke angeordnet, die über die volle Druckbreite reicht. Bei einer Auflösung von 600 dpi erzeugen diese Druckköpfe 28 Picoliter feine Tröpfchen, was die feine Detailwiedergabe dieses Drucksystems ermöglicht. Zum anderen verdankt die Inca Onset S40i ihre extrem hohe Druckqualität den Uvijet OZ-Tinten, die kräftige, leuchtende Farben liefern und auch perfekt auf flexiblen Materialien sowie dünneren Kartonagen speziell für Verpackungen haften. Über Tinten für CMYK hinaus arbeitet die Inca Onset S40i mit Tinten für Light Cyan und Light Magenta. Damit deckt sie einen enorm breiten Farbraum ab. Schon das Vorgängermodell Inca Onset S40 galt im Markt als die UV-Inkjetdruckanlage mit der höchsten Produktivität.

Die auf der Messe präsentierte Inca Onset S40i wurde von Düsseldorf aus an die alprinta GmbH mit Sitz in Leverkusen geliefert. Je eine weitere Inca Onset S40i kauften während der Messe die Bachmann GmbH, Schloß Holte-Stukenbrock / Deutschland, die französische Groupe Bergame und Kenton Instore, Brimingham / Großbritannien. Bei allen vier Unternehmen stand die Kombination der sehr hohen Druckgeschwindigkeit und der extrem hohen Druckqualität im Vordergrund ihrer Investitionsentscheidungen. „Die Kombination aus Geschwindigkeit und Qualität ist bei der Inca Onset S40i einzigartig. Die jüngsten Verbesserungen am Drucksystem und die Uvijet-OZ-Tinten sind für all jene Druckereien ein großer Vorteil, die – wie wir selbst – Wellpappen in hoher Qualität bedrucken“, so Kenton Instore-Geschäftsführer Peter Hughes.

Aber auch die ‚intelligenten’ Funktionen zur Erhöhung der Produktivität und der Betriebssicherheit wie zum Beispiel das Sensorsystem zur automatischen Überwachung des Anlagenzustands sprachen aus Sicht dieser Unternehmen für die Inca Onset S40i. Gleiches gilt für ihren hohen Bedienkomfort inklusive des 15-zonigen Vakuumtisches für bis zu 80 kg schwere Bedruckstoffe und ihre niedrigen Betriebskosten.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!