Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Flexibel und sicher scannen

Dienstag 17. Juli 2012 - Produktivität, intuitive Bedienbarkeit und Offenheit gegenüber nachgelagerten Systemen sind die Hauptcharakteristika der Capture Pro Software von Kodak. Ab sofort ist die Erfassungs-Software in Version 4.0 verfügbar, für die erstmals kein Hardware Dongle mehr benötigt wird.

Anzeige:

Zu den Neuerungen zählen zudem Funktionen zur automatischen Bildverbesserung und zur Indizierung und Prüfung doppelter Dateneinträge sowie erweiterte Datenbankfunktionen.

Viele Archivierungs-Softwarelösungen verfügen über einen Basic ScanClient. Dieser reicht für einfache Scanaufgaben zwar aus, unterstützt jedoch meistens nicht alle Funktionen des Scanners, wie zum Beispiel das Dual-Stream-Scannen für die gleichzeitige Ausgabe in schwarz-weiß und Farbe. Sobald mehr Funktionalitäten benötigt werden, ist daher ein externer Scan Client erforderlich. Die Capture Pro Software von Kodak passt sich flexibel an veränderte Kundenanforderungen an. Sie lässt sich auf unterschiedliche Ausgabeformate einstellen, unabhängig davon, welches Archivierungssystem angeschlossen ist und ermöglicht dabei u.a. auch die Ausgabe als PDF-A. Einen Produktivitätsschub erfährt die Dokumentenverarbeitung durch die Möglichkeit, dass die Capture Pro Software Aufgaben wie das Auslesen von Barcodes oder die automatische Indizierung bereits beim Scannen automatisiert ausführt, wodurch nachgelagerte Prozesse entlastet werden. Zudem kann die Verarbeitung von anspruchsvollen Stapeln parallel zu anderen Scanaufgaben erledigt werden – rechenintensive Prozesse wie die Erstellung von durchsuchbaren PDFs laufen im Hintergrund, während problemlos weiter gescannt werden kann.

Die neue Version bietet eine einfache Bedienoberfläche, die individuell für die einzelnen User angepasst werden kann. Dabei können Anwender auch aus einer Vielzahl von Sprachen wählen, damit die Software auch bei unterschiedlicher Muttersprache stets verständlich bleibt. Dies vereinfacht die Bedienung zusätzlich und sorgt für produktiveres Scannen. Sind die Scananwendungen einmal angelegt, wie z.B. Rechnungen, Kundenkommunikation, Lieferanten, Personal, kann mit nur wenigen Klicks von einer Anwendung zur nächsten gewechselt werden. Wird von mehreren dezentralen Scanplätzen aus gearbeitet, lassen sich Dokumente unabhängig voneinander an einen Speicherplatz auf dem Server scannen und mit Capture Pro gemeinsam weiterverarbeiten.

„Die erweiterten Funktionen der Capture Pro Software v4.0 zielen darauf ab, dass dokumentenbasierte Prozesse in Unternehmen noch genauer und effizienter abgewickelt werden können,“, sagt Günter Wittlinger, Leiter Vertrieb und Marketing Document Imaging bei Kodak. „Einen großen Vorteil sehen wir im Verzicht auf einen Hardware Key. Mit der Umstellung auf ein dongle-freies Lizenzmodell werden in Zukunft Freischaltcodes zur Verfügung gestellt, wodurch die Software nach Bestellung schneller verfügbar ist. „

Mit der verfügbaren Network Edition können Administratoren mehrere Erfassungs- und Indizierungsstationen zentral verwalten, um eine höhere Prozessgeschwindigkeit, Einheitlichkeit und Datenintegrität zu erreichen. Administratoren bietet die Network Edition auch die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die status-, durchsatz- und leistungsbasierten Systemdaten zu erhalten.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!