Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Social Media zum Anfassen

Freitag 27. Juli 2012 - Die MediaLounge lädt den Besucher und alle Interessierten der Druck+Form zum Kennenlernen und Ausprobieren verschiedener Social Media-Plattformen ein. Ziel der MediaLounge in der Halle 6 ist es, die wichtigsten Social Media Themen der PRINT FACTORY ACADEMY ganztägig und in lockerer Atmosphäre ergänzend und vertiefend zu den Vorträgen in der PRINT FACTORY ACADEMY zu präsentieren.

Ohne Voranmeldung lernen interessierte Besucher in der speziell gestalteten Lounge mitten in der Halle.6 mit vorbereiteten iPad’s, unkompliziert und bei Bedarf von Experten unterstützt, folgende Themen kennen:

Mittwoch, 10.10. „Die Medientechnologen“ auf Facebook präsentiert von Melanie Erlewein, Referentin Bildung, Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg e. V.; Nachwuchsprobleme im Betrieb?

Der Verband Druck und Medien stellt Ihnen in der MediaLounge ganztägig die neue Ausbildungsplatzbörse für Medientechnologen vor. Neue Berufsbilder wie: Medientechnologe/in Druck, Medientechnologe/in Siebdruck, Medientechnologe/in Druckverarbeitung werden auf der neuen Facebook-Fanpage „Die Medientechnologen“ der Verbände Druck und Medien präsentiert. Neben einem jugendgerechten Informationsangebot mit dabei ist eine Ausbildungsplatzbörse für Medientechnologen, in der Ausbildungsbetriebe freie Ausbildungsplätze kostenlos einstellen können. Melanie Erlewein und ihr Team zeigen Ihnen am Mittwoch 10.10. ganztägig wie Sie rund um das Thema Ausbildung unter http://www.die-medientechnologen.de/fb/ Ihre Daten und Informationen zu Ausbildungsplätzen in Ihrem Betrieb veröffentlichen und die Plattform zusätzlich zu den klassischen Nachwuchsmöglichkeiten nutzen können. Der Verband Druck und Medien empfiehlt zur Nutzung dieser neuen Plattform : „Sprechen Sie Ihre zukünftigen Auszubildenden dort an, wo sie sich aufhalten, d.h. in den sozialen Netzwerken, auf Facebook und YouTube.“ Erfahren Sie mehr über die die Möglichkeit über diesen Weg Ihre Bekanntheit zu steigern (Azubis werden zu Multiplikatoren), Nachwuchskräfte zu binden, Image zu verbessern.


Donnerstag, 11.10. Tablet Publishing mit InDesign, präsentiert von Ingo Eichel, Business Development Manager verantwortlich für den Bereich Media & Entertainment für Adobe Systems und Martin Eckert, Medienfabrik GmbH, Influencer für Adobe im Bereich Druckvorstufe und Design und Entwickler für Apps auf der Adobe Technologie

Die Verbreitung von Tablets schreitet mit riesiger Geschwindigkeit voran. Die Zielgruppen für digitale Publikationen wachsen täglich. Lernen Sie diesen neuen Markt zu verstehen, um ihren Kunden neben den Dienstleistungen rund um Papier auch weitere Publikationsformen zu bieten. Ihr Print know how rund um InDesign ist die perfekte Basis. Den ganzen Tag zeigen Ihnen Ingo Eichel und Martin Eckert Anwendungen u.a. zu: Apps als Ergänzung zu Printprodukten – seien es Zeitschriften, Imagebroschüren oder Produktkataloge. Mit der Digital Publishing Suite von Adobe können Sie aus InDesign-Dokumenten digitale Magazine fürs Tablet erstellen. Angereichert mit multimedialen Inhalten und Online-Daten werden Printprodukte zu attraktiven Apps – und das ganz ohne Programmierung.


Freitag, 12.10. XING erfolgreich nutzen, vorgestellt von Bernd Pitz, offizieller XING-Trainer, Beratungsunternehmen „Selbstverständlich – Rat & Tat für Medien und Marketing“, und Oliver Gassner, offizieller Xing-Trainier und Xing-Ambassador Stuttgart

Das Businessnetzwerk Xing steht im Mittelpunkt der Media Lounge am dritten Messetag. Die Xing-Trainer Bernd Pitz und Oliver Gassner stehen den Besuchern den ganzen Tag für Fragen und Problemlösungen zum Thema „XING erfolgreich nutzen“ mit Rat und Tat zur Seite. Aktiv können Sie in der MediaLounge offene Fragen rund um Xing mit den beiden Experten klären. Z.B.: Was muss in mein Profil? Wie kann ich auf mich aufmerksam machen? Wie kann ich meine Firma präsentieren? Wie finden mich Auftraggeber und Geschäftspartner? Wie finde ich meine Wunschkunden? Kann ich dort neue Mitarbeiter rekrutieren? Welche Tricks und Kniffe gibt es? Ihre bereits bestehenden Xing-Profile können Sie mit Hilfe der Xing-Trainer in der Lounge überarbeiten, mit den vorhanden IPads Ihre Wunschkunden recherchieren und ansprechen und nach neuen Mitarbeitern unter den fast sechs Millionen Xing-Mitgliedern suchen.

Samstag, 13.10.2012 Kundeninteraktionen auf allen Ebenen – Crossmedia-Kampagnen und Social Media erfolgreich verbinden, präsentiert von Johannes Ferger, Business Manager Production Solutions bei Xerox GmbH

Mit uStore Facebook Connect gibt Ihnen die Xerox GmbH das Mittel zur Hand, um Multichannel-Kampagnen mit Social Media zu verknüpfen. Sie können jetzt Apps für die Facebook Seiten Ihrer Kunden erstellen und die Social Media-Interaktionen aufwerten, indem stark personalisierte und relevante Drucke zum Medienmix hinzugefügt werden. Wir zeigen Ihnen live, wie aus Facebook heraus ein Freunde-Kalender erstellt, bestellt und produziert wird, und wie dadurch eine Marke gestärkt und neue Facebook-Freunde gewonnen werden können. Als Druckdienstleister erhalten Sie ein innovatives Kundenbindungstool, das die Nachfrage nach Ihren Druck- und Marketing-Servicedienstleistungen steigen lässt. Nutzen Sie die Möglichkeit unkompliziert und entspannt diese Kundeninteraktion kennenzulernen Experten zu Ihren Anwendungen zu befragen.

www.messe-sinsheim.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!