Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Im-Box auf der EcoPrint 2012

Montag 03. September 2012 - im-Box zeigt auf der EcoPrint, wie der Aufbau eines Messestandes schnell, einfach, ökologisch und ökonomisch von statten gehen kann. Das einmalige Konzept basiert auf Flexiwalls, einem äußerst stabilen Rahmen aus miteinander verschraubten "Papprohren" und aufgesetzten Papierverbundplatten vom sächsischen Hersteller SWAP.

Die Rahmen sind in drei verschiedenen Breiten und Höhen von 1,2 m, 2,0 m und 2,5 m verfügbar und eignen sich somit für viele unterschiedliche Anwendungen sei es als Raumteiler in Büros, flexiblen Besprechungskabinen (da dank der Papierverbundplatten auch ein gewisser Schallschutz gegeben ist), Promotions- und Messeständen.

Dank des geringen Gewichtes bei hoher Stabilität werden weniger Ressourcen für den Transport notwendig, der Aufbau und Abbau kann im Handumdrehen von nur einer Person erledigt werden. Durch den Austausch der eingesetzten – natürlich bedruckbaren – Papierverbundplatten von SWAP, können die Rahmen jederzeit schnell für andere Aufgaben eingesetzt werden.

Die Papierverbundplatten von SWAP verfügen über einen stabilen Kern aus so genannter „stehender Welle“ und sind extrem belastbar, wie die Anwendungen in der Automobil und Möbelindustrie zeigen.

Selbst unkaschiert, also ohne Deckblätter versehen, bieten sie dank der interessanten optischen Struktur und Stabilität vielfältige Design- und Einsatzmöglichkeiten.

Zur Fortführung des ökologischen Gedankens können in die Träger LED Lichtsysteme intergriert oder aufgesetzt werden, um auch den Energiebedarf für die Beleuchtung gering zu halten.

Abgerundet wird der Stand 3-140 durch die Präsentation von Möbeln und Gebrauchsgegenständen nach den Entwürfen junger Designer und gefertigt aus den SWAP-Platten.

www.im-box.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!