Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Drucksaal

Videojet stellt neuen Laser-Codierer vor

Samstag 06. Oktober 2012 - Videojet Technologies, Hersteller von Codierungs-, Druck-, und Laserkennzeichnungs-Produkten, Flüssigkeiten und Zubehör, hat den neuen Videojet 3020 Lasercodierer vorgestellt. Dieser eignet sich insbesondere für einfache Kennzeichnungs- und Codierungsanwendungen im Verbrauchs- und Industriegütermarkt.

Anzeige:

Der 10-Watt CO2 Lasercodierer verwendet hochwertige Codes bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten und das bei geringen Betriebskosten. Das kompakte Design des Gehäuses erlaubt leichte Bedienbarkeit, einfache Anwendungseinstellung, schnelle Installation und unkomplizierten Linienwechsel.

„Der Videojet 3020 Laser-Codierer deckt den Bedarf der Kunden mit einfachen Codierungsanforderungen, wie z.B. Seriennummern, Zeit und Datum und andere Codes für die Lebensmittel-, Arzneimittel-, Körperpflege- und Kosmetik- und Industriegüterbranche“, erklärt Markus Vetter, Produktmanager für die CO2 Lasersysteme bei Videojet. „Der neue Lasercodierer wurde für kostensensible Codierungssanwendungen entwickelt, die hochwertiger Kennzeichnungen bedürfen.“

Der neue Videojet 3020 codiert auf feststehenden, wie auch auf beweglichen Produkten und liefert Alpha-numerische Texte, vereinfachte Chinesische Zeichensätze, Ost- und Westeuropäische Schriftarten, variable Daten (Seriennummern, Datum, Zeit, Schichtcodes GS1), ID Matrix und Barcodes, Logos, Symbole und graphische Elemente. Der Lasercodierer kennzeichnet auf diversen Etiketten, Pappe und Kartonverpackungen, Papier, Plastik, Glas und Holz. Abhängig von der genutzten Linse, sind Kennzeichnungsbereiche bis zu 126 x 87 mm (5″ x 3.4″) verfügbar. Die Einstellung einer Anwendung und der Linien- und Druck-Parameter, sowie die Erstellung eines neuen Druckauftrags sind einfach und dauern nur wenige Minuten.

Das 3020 Laserkennzeichnungssystem kann entweder als alleinstehende Lösung auf einem mobilen Stativ oder direkt mit Befestigungsklammern in die Linie installiert und integriert werden. Das kompakte Design erlaubt eine Installation sogar dann, wenn nur wenig Platz vorhanden ist. Mit 7 kg, ist das System eines der leichtesten seiner Klasse.

Die Standard Systemzusammenstellung besteht aus Laser, Scanner, Linse, Regler, I/O Bedienfeld, eingebauter Tastatur, mechanischer Scharfstellung, Produktdetektor und der Touch-Steuerungseinheit. Ein mobiles Bodenstativ, Strahlenschutz, Absaugevorrichtungen, Befestigungsklammern und zusätzliche Schriftarten sind optional erhältlich. Der Videojet 3020 Laser-Codierer und die Benutzeroberfläche sind in 19 verschiedenen Sprachen konfigurierbar.

www.videojet.eu/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!