Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Mutoh zieht positive viscom-Bilanz

Mittwoch 14. November 2012 - Wie in jedem Jahr präsentierte sich Mutoh auch dieses Mal wieder mit eigenem Messestand während der Viscom 2012 in Frankfurt. Auf einer Fläche von 140 qm zeigte der japanische Druckmaschinenhersteller sein derzeitiges Produktportfolio im Bereich des digitalen Großformatdrucks.

Dazu gehörten u. a. der Eco-Solventdrucker ValueJet 1324 (Druckbreite 1.361 mm) als Einsteigermodell, der 1,60-m-breite ValueJet 1624 und der ValueJet 1638 mit versetzt angeordneten doppelten Druckköpfen/Produktionsgeschwindigkeiten bis 36 qm/Std. Alle mit optionalem Spektralphotometer als Aufsatz auf dem Kopfwagen und Mutohs bewährter patentierter intelligenter Wellendrucktechnik i² zur Vermeidung von Streifenbildung ausgestattet. Ein weiteres Highlight stellte der neue Eco-Solvent-Drucker ValueJet 2638 (2,60 m Breite) dar.

Diverse Möglichkeiten für den Druck auf Textilstoffe im Direkt- oder Sublimationsverfahren zeigte Mutoh anhand einer Reihe von Anwendungsbeispielen, die mit einem ValueJet 1628TD oder ValueJet 2628TD hergestellt worden waren. Vielversprechend war auch der neue Schneideplotter ValueCut (1,60 m Breite), der von Mutoh im Print-&-Cut-Workflow vorgeführt wurde und im ersten Quartal 2013 erhältlich ist.

Nach Ablauf von drei gut besuchten Messetagen zieht Mutoh insgesamt eine positive Bilanz und hat seine Teilnahme an der viscom 2013 in Düsseldorf bereits fest zugesagt.

www.mutoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!