Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Print und Digital aus einer Hand

Andreas Schrader, CEO vjoon, begrüßt die Anwesenden. (Foto: Jochen Quast)

Donnerstag 15. November 2012 - Am 26. Oktober fand zum siebten Mal die vjoonity, die internationale vjoon K4 Anwenderkonferenz der Publishing-Branche, in Hamburg statt. Unter dem Motto "Print & Digital: Meistern Sie beide Seiten der Medaille" diskutierten hochkarätige nationale und internationale Referenten über die aktuellen Trends und Themen des Marktes.

Anzeige:

In diesem Jahr nahmen über 160 Teilnehmer aus 12 verschiedenen Ländern am jährlich stattfindenden Kunden-Event der vjoon GmbH, einem der führenden Hersteller von Crossmedia-Publishing-Plattformen, teil. Diskutiert wurde über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen auf dem Publishing-Markt, zudem präsentierten Kunden wie Burda Digital Systems, Condé Nast USA und Rodale zahlreiche anschauliche Fallbeispiele. Eines der Topthemen war die neue Software-Version von vjoon K4. Noch in diesem Jahr wird die Crossmedia-Publishing-Plattform ein umfangreiches Update mit zahlreichen neuen Features erhalten. Besucher der vjoonity haben in einer Vorschau bereits einen exklusiven Einblick in die anstehenden Neuerungen von vjoon K4 erhalten. Eines der Highlights der nächsten Version ist die neue Miniaturenansicht, mit der einzelne Bestandteile einer Publikation in einer übersichtlichen Vorschau, inklusive durchsuchbarer Metadaten, angezeigt werden können. Zudem können Multi-Channel-Workflows zukünftig noch einfacher gestaltet werden. Auch die für eine hochgradig automatisierte Produktion für Tablet- und Smartphone-Ausgaben weiter optimierte Anbindung von Adobe DPS wurde ausführlich vorgestellt.

Andreas Schrader, CEO von vjoon: „Die vjoonity ist für uns die wichtigste Anwenderveranstaltung des Jahres und hat sich für Kunden, Partner und uns als erstklassige Austauschplattform etabliert. Wir können mit unseren Kunden wichtige Themen des täglichen Produktionsalltags diskutieren und ihnen zeigen, wie sie anstehende Herausforderungen effizient und im Sinne ihres Geschäftsmodells mit vjoon K4 bewerkstelligen können.“

Referent Scott Protchko von Rodale (USA) „Für mich als Kunde war es sehr interessant, meine Erfahrungen mit anderen Anwendern auf der vjoonity auszutauschen. Es wurden unterschiedliche Wege aufgezeigt, wie Publisher von vjoon K4 profitieren können und wie vjoon K4 sie auch in Zukunft bei den Veränderungen, die sie wünschen, unterstützen kann. Wir freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr.“

„Die diesjährige Anwenderkonferenz hat sich als eine echte internationale Netzwerk-Veranstaltung erwiesen. Ich habe für unser Unternehmen interessante Ansätze und Anstöße für die tägliche Arbeit mitgenommen und zudem gute neue Kontakte geknüpft. Ich freue mich auf das nächste Jahr“, so Felix Signer von galledia (Schweiz).

Bereits am 16. November folgt in Philadelphia (USA) eine weitere Anwenderkonferenz – ausgerichtet von Managing Editor Inc. (MEI), dem exklusiven vjoon Integrationspartner für Amerika. Mit der MEI Pro Pub Summit werden insbesondere Kunden in Nord- und Südamerika angesprochen.

www.vjoon.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!