Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Drucksaal

Neueste Technologie für höchste Ansprüche

Ein Mitarbeiter der Saueressig GmbH + Co. KG kontrolliert die Qualität einer Walze. (Bild:Saueressig GmbH + Co. KG)

Montag 26. November 2012 - Seit Kurzem setzt die Saueressig GmbH + Co. KG eine Rundschleifmaschine des Maschinenherstellers GIORIA ein. Mit einer knappen Million Euro ist sie eine der größten Einzelinvestitionen in den Maschinenpark im Bereich SAUERESSIG-Engineering.

Anzeige:

Diese Schleifmaschine neuester Generation ergänzt den bestehenden Maschinenpark und erweitert das Bearbeitungsspektrum nachhaltig.

Es können Walzen und rotationssymmetrische Bauteile mit unterschiedlichsten Beschichtungen (Hartschichten, Chrom etc.) bearbeitet werden. Bombagen- und Kurvenschliffe können in herausragender Präzision mit bestechender Oberflächengüte ausgeführt werden. SAUERESSIG setzt die GIORIA Schleifmaschine zur Herstellung von Spezialwalzen und für Lohnarbeiten ein.

Interessant sind vor allem die Dimensionen: Durchmesser von 900 mm und Längen von bis zu 6.000 mm können mit den drei Schleifköpfen und einer integrierten Finish-Einheit hochgenau bearbeitet werden. Eine weitere Besonderheit ist das integrierte Messsystem. Im Schleifprozess wird das Schleifergebnis in Echtzeit kontrolliert und protokolliert.

„Diese Schleifmaschine ist eine Investition in die Zukunft. Wir realisieren für unsere Kunden damit hochanspruchsvolle Produkte“, so Alwin Göring, Global Manager Cylinders bei der Saueressig GmbH + Co KG.

www.saueressig.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!