Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fespa Global Summit: Chancen im Druckbereich

Mehr als 130 Spezialisten der Druckbranche kamen zum Fespa Global Summit nach London.

Freitag 08. Februar 2013 - Am 22. und 23. Januar begrüßte die FESPA Teilnehmer aus aller Welt in London zur fünften Ausgabe der Leitveranstaltung The Global Summit. Druckdienstleister aus dem Bereich des digitalen Großformatdrucks nutzen die Gelegenheit, sich über wichtige Themen, Herausforderungen, Chancen und Gefahren zu informieren.

Die mehr als 130 Teilnehmer reisten aus ganz Großbritannien und weiteren zwanzig Ländern an. Als häufigsten vertreten waren Belgien, Deutschland, Großbritannien, Irland, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Spanien und die Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Rückmeldungen zu den Seminarinhalten und Themensitzungen waren äußerst positiv: Am beliebtesten waren die Präsentationen zu Nachhaltigkeit, Nahfeldkommunikation (NFC), erweiterter Realität und Außenwerbung.

Der Global Summit ist Teil des beständigen Engagements der FESPA für Interaktion und Unterstützung in der globalen Druckbranche. Die Mittel dafür kommen aus dem „Profit for Purpose“-Programm der FESPA – ganz getreu den Leitlinien der Weitergabe von Wissen, Informationen und bewährten Praxiserfahrungen. FESPA fördert die Akteure der Druckbranche durch Seminare an verschiedenen Orten rund um den Globus, durch Veranstaltungen wie den Global Summit sowie durch Publikationen und Begleitmaterialien.

„Die positiven Rückmeldungen zum diesjährigen Global Summit waren super“, freut sich Duncan MacOwan, der FESPA-Verantwortliche für Events und neue Medien. „Es ist eine bedeutende Bestätigung, dass so viele Teilnehmer die Inhalte als nützlich für ihr Geschäft einstuften. Schon die Vielzahl der vertretenen Heimatländer ist ein gutes Vorzeichen für die FESPA 2013 in London. Daran zeigt sich auch, wie leicht die britische Metropole zu erreichen ist.“

„Die Qualität der Vortragenden und der Seminare war phänomenal“, so Duncan MacOwan weiter. „Das ist eine ausgezeichnete Basis für die Hauptveranstaltung im Juni. Das große Lob für die Seminare und Workshops hilft uns bei der Weiterentwicklung der Pläne für die Creative Corner und die Jet-Set-Konferenz bei der FESPA 2013, und beim Print Inspiration Runway können sich Druckdienstleister im Juni 2013 Beispiele dafür ansehen, was mit den beim Summit gezeigten neuen Technologien im Print-Bereich alles möglich ist.“

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!