Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Drucksaal

Schaffrath: KBA Rotationen mit RIMA-SYSTEM

(v.l.n.r.): Hans Pflipsen (Verkaufsleiter D/CH RIMA-SYSTEM), Dirk Devers (Geschäftsführer), Martin Sellmann (Leiter Druckzentrum), Dr. Christian Tübke (Management RIMA-SYSTEM).

Dienstag 12. Februar 2013 - KBAs neue Druckmaschinen C16, C32, C48 versprehcen eine hohe Automatisierung, kurze Umrüstzeiten und maximale Produktivität. Die erste aufgestellte Maschine war die C16 bei Schaffrath in Geldern. Inzwischen wurde diese 16-Seiten Maschine fast zehnmal verkauft. Bis auf eine Ausnahme sind alle mit RIMA-SYSTEM Post Press ausgestattet. Achtzehn Monate nach der C16 bei Schaffrath wurde die C32 bei Janssen Pers in den Niederlanden aufgebaut.

Anzeige:

Jüngst hat Schaffrath eine neue C48 Rotation in Auftrag gegeben und man entschied sich wieder für RIMA-SYSTEM als Lieferant für das Post Press. Aufgrund einer langjährigen, erfolgreichen Partnerschaft wurden in Geldern bereits fünf Rollenoffset Rotationen (2 x Rotoman, Lithoman IV, C16 und jetzt C48) mit vergleichbaren Weiterverarbeitungssystemen ausgestattet. Die Anlagen bestehen aus Rotationsschneider, Kreuzleger, Stangenstapler und Palettierroboter für Pakete und Stangen und ermöglichen eine hohe Produktionsflexibilität. Nahezu alle Komponenten werden in Heavy-Duty Bauweise im deutschen Werk Mönchengladbach gefertigt. Dies gewährleistet eine lange Lebensdauer und geringe Wartungskosten.

Die jüngste Installation bei Schaffrath und auch die Installation bei Janssen Pers wird durch den Einsatz von JOB OPTIMZER effizienter. Auf der Basis einer digitalen Auftragsmappe verbessert JOB OPTIMIZER den Arbeitsfluss im Drucksaal. Es speichert die Daten aktueller Aufträge in seiner Datenbank und ist Schnittstelle zum zentralen ERP-System und zur Weiterverarbeitung. JOB OPTIMZER besteht aus neun modular einsetzbaren Komponenten. Diese reichen von der elektrischen Formatverstellung (Job Ticket) bis zur exemplargenauen Brutto-/Nettozählung (Total Copy Control). Die Zeit- und Personaleinsparung sowie die weitestgehende Vermeidung des Über- und Unterdruckens führt sofort zu messbaren Kosteneinsparungen.

www.rima-system.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!