LFP - Large-Format-Printing
Canon auf der FESPA 2013
Freitag 26. April 2013 - Auf der FESPA 2013 präsentiert Canon zum ersten Mal seit der Übernahme von Océ sein breites Großformat-Portfolio auf einem einzigen Stand (H5S, Eingang S4).
Nachdem die Expertise und Technologie von Océ jetzt Teil seines Großformat-Portfolios bildet, ist Canon besser als jemals zuvor positioniert, um Druckdienstleister bei der Erweiterung ihres Service-Angebots und beim Ausbau ihres Geschäfts zu unterstützen. Der Canon Stand ist darauf ausgerichtet, Besuchern die Möglichkeit zu bieten, ihren Blickwinkel zu vergrößern und neue Chancen im Großformatdruck zu entdecken.
Das auf der FESPA präsentierte gemeinsame Lösungsportfolio reicht von rollenbasierten Tintenstrahldruckern und UV-Flachbettdruckern über Lösungen für den digitalen Produktionsworkflow bis zum multifunktionalen digitalen Schneidetisch.
Das vielseitige UV-Flachbettdrucksystem Océ Arizona 480GT verfügt über acht voneinander unabhängigen Tintenkanäle, die auch für Lack und weiße Tinte verwendet werden. Es eignet sich zum Drucken auf einer Vielzahl von Materialien, einschließlich Glas, Lentikular-Medien und Tastaturfolien. Das Drucksystem kann hochwertige Werbe-Materialien, Schilder, Displays und Verpackungen sowie industrielle Druckprodukte erstellen.
Der Océ ColorWave 650 PosterPrinter mit Océ CrystalPoint Technologie überzeugt durch sofort trockene Poster-Prints und sorgt für kosteneffektive POS-Prints – On-Demand und in hoher Qualität. Der Eco-Solvent-Großformatdrucker Océ CS9360 eignet sich ideal für den Werbedruck, einschließlich Fahrzeugverklebung, Banner, Backlits und Poster. Das digitale Nachverarbeitungssystem Océ ProCut optimiert den digitalen Druck-Workflow – von der Druckvorstufe bis zum Endprodukt. Es bietet eine hervorragende Schnittqualität, Vielseitigkeit und Produktivität für alle Display- Grafikanwendungen.
Ebenfalls gezeigt wird der Canon imagePROGRAF iPF6450 und das mit Auszeichnungen prämierte Spektralfotometer. Dieses bietet eine unerreichte Farbtreue über eine Flotte von Großformatdruckern hinweg, die alle von einem einzigen Host-Gerät aus gesteuert werden.
Thomas Haep, Director Wide Format bei Canon Deutschland erklärt: „Die FESPA in London wird uns im Juni die perfekte Plattform bieten, um die Breite unseres gemeinsamen Portfolios zu demonstrieren. Der Großformatmarkt entwickelt sich schnell weiter und bietet viele Chancen durch eine Vielzahl von spannenden Anwendungen. Das erweiterte Canon Portfolio verfügt über alle notwendigen Qualitäten, um die Anforderungen dieses wachsenden Marktes zu erfüllen. Es gibt eine zunehmende Nachfrage der Kunden nach einer höheren Ausgabequalität, Farbstabilität, Wartungsfreundlichkeit und Produktivität. Wir sind als Unternehmen ideal positioniert, unseren Kunden und Partnern Hardware, Software, Verbrauchsmaterial und Service aus einer Hand und für jeden Anwendungsfall zu bieten und helfen ihnen, ihren Blickwinkel zu erweitern und langfristig erfolgreich zu sein.“