Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Guardian ist „Best of the Best“

Bei den Newspaper Awards 2013 gewann der The Guardian den Grand Prix.

Montag 27. Mai 2013 - Im Rahmen der Newspaper Awards 2013 wurde der Guardian großer Grand-Prix-Sieger. Sein Konzept und dessen Umsetzung mit einer COLORMAN überzeugten.

Die Newspaper Awards sind keine reine Schönheitskonkurrenz, darauf legte die 13-köpfige Expertenjury auch 2013 Wert. Wichtig ist neben inhaltlicher, gestalterischer und gedruckter Qualität ebenso der nachweisliche Erfolg der eingereichten Verlagserzeugnisse. Das Ergebnis zeigt: Mit wegweisender Technologie lassen sich herausragende Produkte und Geschäftsmodelle verwirklichen. Das beein-druckte auch Eckhard Hörner-Maraß, Geschäftsführer manroland web systems. Er war vor Ort und konnte den Kunden persönlich gratulieren. „Die Newspaper Awards sind ein Großereignis der Zeitungsindustrie und wir freuen uns sehr über die Erfolge unserer Kunden. Jedem einzelnen von ihnen gratuliere ich herzlich, da schließe ich auch die Nominierten ein. Wie die manroland-Kunden und ihre Mitarbeiter mit technischen Vorsprung umgehen und in kreative, außergewöhnliche Zei-tungsprodukte ummünzen, das beeindruckt und macht uns in Augsburg sehr stolz.“

Als „Beste der Besten“ wurde der englische Guardian, weltweit berühmt für seinen hohen Designstandard, gewürdigt: „großartiges Angebot für Werbetreibende, um sich von ROP-Anzeigen zu unterscheiden“ und „exzellente Farben über alle Sekti-onen“ – so lauteten zwei der Jury-Urteile. Mit Unterstützung von manroland web systems hatte der Guardian seine Variante einer Flying Page, genannt „Bookmark“, realisiert und an den Druckstandorten London und Manchester in äquivalenter Qualität produziert. Zusätzlich erhielt „Guardian News & Media“ den Umweltaward für ihre Publikation „Volunteering Week“. Den prestigeträchtigen Award „Zei-tungsdrucker des Jahres“ gewann Newsprinters mit den Verlagsprodukten The Ti-mes, The Sunday Times und The Daily Telegraph. Anerkannt wurde, dass mehrere Verlagsprodukte, produziert an verschiedenen Standorten, eine konsistent feh-lerlose Qualität erreichen. Ein Kompliment auch für die Anlagen der COLORMAN, XXL, die alle Zeitungen produzieren. „Regionalzeitung des Jahres“ wurde der Lon-don Evening Standard in der Kategorie über 25.000 Exemplare, ebenfalls ein COLORMAN, XXL-Produkt, gedruckt bei Newsprinters in Broxbourne.
?
Vor kurzem zu einer der weltweit schönsten Zeitungen gekürt, bestätigte die deutsche „Welt am Sonntag“ ihre Ausnahmestellung als „Internationale Zeitung des Jahres“. Sie setzte sich gegenüber weltweiter Konkurrenz durch. Die COLORMAN-Druckqualität geht nach Jurymeinung Hand in Hand mit der kreativen grafischen Aufbereitung von Inhalten: „Ein großartiges Paket.“ Das bietet auch „The Sun“ mit ihrer „Coldset Beilage des Jahres“. Denn eine Beilage verkauft Zeitungen und da empfiehlt sich das Fernsehmagazin der „Sun“ wärmstens. Die Produktionsanlage COLORMAN, zeigt dabei ihre Leistungsstärke: „Ein großartiges Beispiel was voll-farbig in Höchstgeschwindigkeit erreicht werden kann“, befindet die Jury. Als „Nati-onale Farbbeilage des Jahres“ wurde „How to spend it“ der Financial Times prä-miert. „Die Qualität macht sprachlos“ urteile die Jury über die auf einer LITHOMAN bei Wyndeham, Peterborough, gedruckte Beilage.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!