Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Digitaldrucktapete auf dem Vormarsch

Durch die Partnerschaft mit Pattern Design sind im ca ¦ smartEDITOR für die Web-to-Print-Lösung CA | smartSHOP 3.0 der Color Alliance nun mehr als 2000 Muster für Digitaldrucktapeten hinterlegt.

Montag 10. Juni 2013 - Tapeten-Editor der Color Alliance ab sofort mit Pattern-Funktion erhältlich

Der ca ¦ smartEDITOR für die Web2Print-Lösung ca ¦ smartSHOP 3.0 des Softwareentwicklers und Printspezialisten Color Alliance ist ab sofort um eine Funktion reicher. Durch die Partnerschaft mit Pattern Design sind dort nun mehr als 2000 Muster für Digitaldrucktapeten hinterlegt. Alle „Pattern Designs“ liegen als hochauflösende Vektorgrafiken vor und eignen sich somit für beliebig große Flächen. Die hochqualitativen Rapportmuster befinden sich in vielfältigen Themengalerien, so dass sich das passende Design komfortabel suchen und auch schnell finden lässt.

„Wollen Betreiber von Onlineshops ihren Kunden topaktuelle oder zeitlose Musterdesigns zur Selbstgestaltung von Tapeten zur Verfügung stellen, können wir jetzt den passenden Content dazu anbieten“, freut sich Rainer Esters, Geschäftsführer der Color Alliance in Vlotho. „Durch die vollkommen freie Farbgestaltung stehen die Muster in nahezu unbegrenzter Anzahl zur Verfügung, die Fantasie hat freien Lauf.“

Jeder ca ¦ smartSHOP 3.0-Betreiber kann diese Funktion sofort für den Großformatdruck nutzen. Damit hebt er sich ab von der Vielzahl anderer Onlinestores, die diese Individualisierung nicht bieten. Dort sind Muster meist nur als einfache Fotodateien vorhanden, die sich nicht beliebig oft wiederholen (rapportieren) oder farblich verändern lassen.

„Unser Angebot ist bislang einzigartig am Markt“, sagt Martin Gadermeier, Mitgründer und Geschäftsführer von der Pattern Design GmbH in Mondsee, Österreich. „Jeder Anwender kann bei uns seinen Bedarf an ausgefallenen Mustern in allen Formen und Farben automatisiert decken, ohne Abstriche an der Printqualität machen zu müssen.“

Die Color Alliance greift dabei mit ihrem ca ¦ smartEDITOR über eine Schnittstelle auf die hochqualitativen Muster von Pattern Design zurück. Durch die Partnerschaft stehen tausende von Mustern bereit, die der Anwender seinen farblichen Vorlieben entsprechend anpassen kann. Mit der neuen Rapport-Funktion lassen sich die Muster in jede beliebige Größe skalieren und nahtlos aneinanderreihen. Sie ergeben so eine perfekte individuelle Tapete.

www.color-alliance.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!