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Verpackung

Gallus erweitert Portfolio für Etikettendrucker

Jason Oliver (Heidelberg) und Stefan Heiniger (Gallus) bei der Unterzeichung des weltweiten Vertriebsabkommens für die Heidelberg Linoprint L.

Mittwoch 19. Juni 2013 - Die Nachfrage nach kleinen bzw. variablen Auflagen im Markt für Etikettendruck steigt rasant. Daher wächst bei professionellen Etikettendruckern die Anforderung an Digitaldrucksysteme, die eine flexible, qualitativ hochwertige und wirtschaftliche Produktion von kleinen bzw. variablen Etikettenauflagen ermöglichen. Aus diesem Grund erweitert Gallus sein Angebot um das digitale Drop-on-Demand-System Heidelberg Linoprint L.

Gallus bietet die Systeme ab sofort in Deutschland, Italien, Polen, Spanien, UK, USA, Kanada und Australien über seine Vertriebs- und Service-Organisationen an. Weitere Märkte sollen schrittweise folgen. Hierzu haben die Heidelberger Druckmaschinen AG und die Gallus Gruppe eine entsprechende Vereinbarung für den internationalen Vertrieb und Service der Heidelberg Linoprint L Digitaldruck- Systeme unterzeichnet.

„Der digitale Etikettendruck ist ein wichtiges Wachstumssegment innerhalb unserer Branche und bietet unseren Kunden zusätzliches Geschäftspotenzial. Mit unseren Lösungen für den Flexo-, Offset- und Siebdruck in Kombination mit den digitalen Heidelberg Linoprint L Systemen sind Etikettendrucker in der Lage, auch höchste Ansprüche an Flexibilität und Qualität zu erfüllen und so ihre Wettbewerbsfähigkeit deutlich zu steigern“, so Klaus Bachstein, CEO der Gallus Gruppe.

„Die Vertriebskooperation mit Gallus erweitert im wachsenden Segment des digitalen Etikettendrucks den Marktzugang für unsere Heidelberg Linoprint L Systeme. Wir profitieren damit vom umfangreichen Applikations-Know-how von Gallus im Bereich der Etikettenproduktion. Anwender wiederum erhalten Zugang zu den im Verpackungsbereich bereits bewährten Inkjet-und Workflow-Technologien von Heidelberg“, so Jason Oliver, Leiter Geschäftsbereich Digitaldruck bei Heidelberg.

Die Heidelberg Linoprint L wird mit einem von Heidelberg speziell für diese Druckmaschine entwickelten Digital Front End, dem Prinect Digital Print Manager Label, ausgeliefert. Er greift auf die von Heidelberg bereits seit über zehn Jahren im Werbedruck eingesetzte Workflowtechnologie Prinect zurück und nutzt zudem das bewährte Heidelberg-Farbmanagement. Der Prinect Digital Print Manager Label ermöglicht einen automatisierten Produktionsworkflow und lässt sich zudem in einen bereits bestehenden Gesamtworkflow des Anwenders integrieren.

Die Funktionalität und die Vorteile einer kombinierten Etikettenproduktion mit digitalen und analogen Produktionsmitteln, wird Gallus mit seinem Print Shop Konzept auf der kommenden Labelexpo vom 24. – 27. September 2013 in Bru?ssel vorführen.

www.gallus-group.com
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