Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

WirtschaftsWoche setzt auf MarkStein und TDSoftware

Freitag 09. August 2013 - Seit Anfang August steht die Zeitschrift WirtschaftsWoche der Verlagsgruppe Handelsblatt auch als iPhone-App zur Verfügung. Die Umsetzung erfolgte in einem gemeinsamen Projekt der TDSoftware GmbH aus Jena und der Darmstädter MarkStein Software GmbH.

Anzeige:

Realisiert wurde die neue iPhone-App mit dem applisher von TDSoftware, der ersten App-Lösung auf dem Markt, die gestaltete digitale Magazine für das iPad und HTML5-basierte Ausgaben für iOS und Android in einer Basis-App vereint. Die Bedienung ist auf dem Tablet und dem Smartphone weitgehend identisch. Die Darstellung wurde dem jeweiligen Ausgabegerät angepasst, um ein optimales Leseerlebnis zu erzielen.

Die Erstellung der Daten für die App erfolgt mittels neuer HTML5-Technologien in einem automatisierten Prozess aus der gemeinsamen Datenbasis für Print, iPad, iPhone und ePaper, die mit dem Publishing-System tango media von MarkStein Software aufgesetzt wurde. Zur Aufbereitung der Daten werden einzigartige Features des Systems wie „Hybride Texte“, Hierarchisierung und Content-Links genutzt.

www.markstein.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!