Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Große Namen auf der World Publishing Expo

Mittwoch 04. September 2013 - Bei der Eröffnungsfeier der diesjährigen World Publishing Expo am 7. Oktober in Berlin treten vier Topfachleute der Branche auf die Bühne, um die Zukunft des Publizierens von Nachrichten zu erörtern.

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, Andrew Miller, CEO der britischen Zeitung The Guardian, Tomas Brunegård, Präsident von WAN-IFRA und Vorsitzender der Mediengruppe Stampen, sowie der amerikanische Autor und Analyst Ken Doctor werden den Expo-Besuchern ihre Standpunkte zur Zukunft der Zeitungsbranche darlegen.

Der Messeauftakt wird den Teilnehmern einen Vorgeschmack auf die Fülle der in Berlin vermittelten strategischen Einsichten geben, wo neben anderen Veranstaltungen zwei Konferenzen stattfinden: der 12. International Newsroom Summit und der 6. Tablet & App Summit. Darüber hinaus startet die Berlin Startup Tour. Die Veranstaltungen beinhalten auch die Shaping the Future of News Publishing-Foren zu den Möglichkeiten des Digitaldrucks, zu neuen Einkommensquellen sowie zur Publikumsanalytik.

Zum Abschluss der Eröffnung werden die Gewinner des ersten von WAN-IFRA und dem World Editors Forum organisierten Media Hack Day präsentiert, mit dem die Codes für die Nachrichtenwelt der Zukunft geknackt werden sollen. Der Hack Day wird in Partnerschaft mit Axel Springer und Storyful durchgeführt und von CCI unterstützt.

Mit mehr als 300 Ausstellern und 8.000 Besuchern, die im Oktober in Berlin zur World Publishing Expo erwartet werden, wird die Messeveranstaltung ihrem Ruf als weltweit größte Fachausstellung für die Nachrichten- und Medienbranche abermals gerecht.

www.wan-ifra.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!