Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Drucksaal

Goss stellt ContiVision Bahnabrissanalyse-System vor

Donnerstag 12. September 2013 - Goss International präsentierte auf der Print 13 ein neues System, das Rollenoffset-Druckereien mehr Kontrolle über ihre tägliche Produktivität verleiht. Das Goss ContiVision Bahnabrissanalyse-System, das die Identifizierung der genauen Ursache eines Bahnabrisses ermöglicht, dient nicht nur dazu, Abrisse zu verhindern, sondern liefert wesentliches Beweismaterial zur Kompensierung von Papierfehlern.

Anzeige:

Laut Rutger Jansen, Direktor für Vertrieb und Services von Goss Contiweb Produkten, basiert das ContiVision System auf bewährten Prozessen und Komponenten, die von der Goss Contiweb Rollenwechsler- und Trocknertechnik übernommen wurden. „Die Ursache von mindestens der Hälfte aller derzeitigen Bahnabrisse bleibt ungeklärt und ungelöst. Dadurch hat die Druckerei keine andere Wahl, als die durch Abfall und Stillstand der Presse entstandenen Kosten zu absorbieren und darauf zu hoffen, dass keine Wiederholung stattfindet“, erklärt Jansen. „Für diejenigen im Rollenoffsetbereich, die verstärkt nach Wegen suchen, die Druckkosten zu senken und die Druckpressen rund um die Uhr in Betrieb zu halten, stellt das ContiVision System eine leistungsstarke Möglichkeit dar.“
 
Von strategisch in der Druckanlage verteilten Kameras und Sensoren erhält das Goss ContiVision Bahnabrissanalyse-System bis zu 80 Signale, die es zur Überwachung, Messung und Analyse der Kräfte einsetzt, die während der gesamten Druckproduktion auf das Papier einwirken. Sobald auch nur die kleinste Änderung der Bahnspannung erkannt wird, die einen Bahnabriss signalisiert, korreliert das System alle Daten, um die entscheidenden Faktoren zu bestimmen, einschließlich: Exakter Zeitpunkt und genau definierte Stelle des Bahnabrisses; Verfahrenskonstellation im Moment des Bahnabrisses; Abweichungen der Papierqualität, wie Löcher oder Risse
 
Zur Bestimmung der wahrscheinlichsten Ursache prüfen Algorithmen die Daten in Bezug auf ungefähr 300 mögliche Systemfehler und stellen in einem automatisch generierten Bericht die schrittweise Validierung des Ergebnisses bereit. Dieser Bericht kann sowohl lokal, als auch aus der Ferne über eine VPN-Verbindung im Goss Contiweb Kontrollzentrum, angezeigt werden.
 
„Erfolgreiche Beta-Tests des ContiVision Systems bestätigten, dass diese Technik dem Rätselraten bei der Identifizierung der Ursache von Bahnabrissen wahrhaftig ein Ende setzt und eine Wiederholung der Abrisse verhindert“, so Jansen. „In Zeiten, wo jede Druckerei unnötige Kosten reduzieren muss, stellt diese Technik einen deutlichen Vorteil dar.“

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!