Anzeigen:
Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

Kodak-Technologie auf der Druck+Form 2013

Auf der Druck + Form 2013 wird unter anderem über den neuen Kodak Achieve T400/T800 Thermoplattenbelichter informiert.

Mittwoch 02. Oktober 2013 - Kodak ist auf der diesjährigen Fachmesse Druck+Form über den Fachhandelspartner WIFAC GmbH (Stand-Nr. 6306) vertreten. Die Wifac GmbH informiert über Kodak Offsetdruckplatten und die neuen Kodak Achieve T400/T800 Thermoplattenbelichter.

Die CTP-Systeme ermöglichen den Einstieg in die hochwertige Plattenbebilderung. Sie sind mit dem neuen, wartungsfreundlichen TH5-Thermokopf ausgestattet, der für eine hohe Tonwertstabilität und Gleichmäßigkeit der Bebilderung sorgt. Während der Achieve T400 Plattenbelichter maximal 838 x 990 mm große Platten bei einem Durchsatz von bis zu 28 Stück in der Stunde bebildern kann, beträgt beim T800-Modell das maximale Format 838 x 1.143 mm und das bei einem Durchsatz von bis zu 22 Platten pro Stunde. Beide Modelle eignen sich für die Bebilderung von Kodak Thermoplatten mit normaler nasschemischer Verarbeitung wie auch der prozessfreien Kodak Sonora XP Platte.

Nicht nur für die Ansteuerung von Ausgabesystemen spielt der Prepress-Workflow eine zentrale Rolle. Mit der unlängst für den Vertrieb freigegebenen Version 6 des Kodak Prinergy Workflows steht eine zeitgemäße Lösung für die übergreifende Ablaufsteuerung der konventionellen und digitalen Druckproduktion zur Verfügung. Neben einem neuen, komfortablen Benutzeroberflächenkonzept und einer ganzen Reihe funktionaler Verbesserungen führt Prinergy 6 mit den sogenannten Szenarien, die das System auftragsspezifisch von sich aus vorschlägt, eine neue Stufe der Produktionsautomatisierung ein. Version 6 des Prinergy Workflows nutzt die bekannte Regelbasierte Automatisierung (RBA), mit der sich eine Vielzahl von Arbeitsvorgängen anwenderspezifisch automatisieren lässt, darunter auch das Zusammenwirken mit angegliederten Systemen wie einem MIS oder dem webbasierten Kodak InSite Prepress Portal System. Mit dem InSite System können Druckbetriebe ihren Kunden oder deren Agenturen die direkte Übermittlung von Dateien in Prinergy Jobs (einschließlich automatischer Preflight) sowie elegante Möglichkeiten für den Online-Zugriff auf verarbeitete Jobs oder Seiten bieten. So lassen sich Korrektur- und Freigabeprozesse schnell, effizient und mit maximaler Sicherheit für alle Beteiligten abwickeln.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!