Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Der direkte Weg zum Corporate Publishing von Morgen

Donnerstag 03. Oktober 2013 - Die weltweit größte Messe für die Nachrichten- und Medienbranche, die World Publishing Expo 2013 in Berlin, entwickelt sich zu einem Treffpunkt für Corporate Publisher. Sichtbares Zeichen für diese Entwicklung ist das umfangreiche Sonderprogramm, das der Veranstalter WAN-IFRA speziell für die Gruppe der neuen Verleger zusammengestellt hat.

Neu im Programm des „Solutions Day“ für Corporate Publisher am Mittwoch, den 9. Oktober, ist eine geführte Tour über das Ausstellungsgelände der Expo auf den Spuren neuester Trends und Technologien für die Verleger von Unternehmenspublikationen. In nur zwei Stunden erhalten die Teilnehmer einen Überblick über ein breites Spektrum zukunftsweisender Lösungen und zudem den direkten Kontakt zu den jeweiligen Anbietern und Experten.

Die Veranstaltungen des „Solutions Day“ für Corporate Publisher finden im Ausstellungsbereich an der Media Port-Bühne „Revenue“ statt. Die „Corporate Publishing Systems Tour“ startet um 11:00 Uhr im Raum Lindau 3 (Pressezentrum). Sie ist der eher technologieorientierte Gegenpart zum Nachmittag, der ganz im Zeichen vorbildlicher Praxisbeispiele für das Corporate Publishing steht. Die Vortragsreihe mit namhaften Unternehmen und Agenturen, die gemeinsam mit dem Verband Forum Corporate Publishing (FCP) angeboten wird, beginnt um 14:00 Uhr am Stand 1.2.710. Beide Veranstaltungen sind für Besucher der World Publishing Expo kostenlos.

Der Messerundgang am Vormittag wird von Kirchner + Robrecht management consultants durchgeführt und umfasst die folgenden Stationen: censhare AG, Desk-Net GmbH, Woodwing, MarkStein Software GmbH, InterRed GmbH, Digital Collections GmbH, ppi Media GmbH.
 
Der Nachmittag des „Solutions Day“ für Corporate Publisher auf der World Publishing Expo steht ganz im Zeichen von Best Practices. Der Fachverband FCP präsentiert beispielhafte Projekte, die sich mit den Zukunftsthemen des Corporate Publishing auseinandersetzen wie etwa dem Digital Publishing, Echtzeit-Kommunikation, Editorial Design und crossmedialer Content-Kommunikation. Die Vortragsreihe wird vom Geschäftsführer des Fachverbandes der Corporate Publisher, Michael Höflich, geleitet.
 
Zu den Firmen, Themen und Referenten der Vortragsreihe auf dem FCP-Solutions Day gehören: DATEV eG, grasundsterne Werbeagentur und Corporate Publishing GmbH, LASERLINE Digitales Druckzentrum Buces & Co Berlin KG, G+J Corporate Editors GmbH.

www.wan-ifra.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!