Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Horizon mit gutem Ergebnis

Dienstag 22. Oktober 2013 - Die Besucherzahlen und die Investitionsbereitschaft der Kunden nahmen auf der diesjährigen Druck+Form im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu. Allein an den vier Messetagen konnte Horizon Systeme für mehr als eine halbe Million Euro verkaufen - und dokumentierte damit auch mit konkreten Zahlen den Erfolg des Messeauftritts.

„Die Talsohle scheint durchschritten, die Branche zeigt echten Optimismus und bringt sich mit neuen Maschinen wieder in Position“, erklärt Hans-Peter Lehmann als Vertriebsleiter bei Horizon. Die Spezialisten für Druckweiterverarbeitung lagen in allen Disziplinen deutlich über dem Vorjahresergebnis und konnten insbesondere mit den Themen Broschürenfertigung und Falzen punkten, wo jeweils mehrere Systeme verkauft wurden. Der Hochleistungsanleger HOF-400 für den Digitaldruck sowie die kompakte Rill- und Falzmaschine CRF-362 mit der Option zum Perforieren hatten dabei einen unerwartet hohen Anteil bei den Auftragseingängen. „Die Kunden schätzen neben den kurzen Rüstzeiten die Harmonie der Systeme mit verschiedenen Druckprozessen, der Markt nimmt die weitsichtige Strategie von Horizon gut an. Wir freuen uns auf die nächste Druck+Form“, erklärt Alexander Kahl als Marketingleiter abschließend mit Blick auf 2014.

www.horizon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!