Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Ifolor AG installiert zwei Xerox iGen 150

Mit Hilfe von Auto Density Contro erkennt und korrigiert die Xerox iGen 150 Press Streifen, bevor sie auftreten.

Mittwoch 06. November 2013 - Die Ifolor AG, ein Schweizer Onlineanbieter für Digitalfotos, Fotobücher und weitere Fotoprodukte, hat ihre Druckinfrastruktur um zwei Systeme der Xerox iGen 150 ergänzt.

Die Ifolor AG ist ein internationaler Onlineanbieter für hochwertige personalisierte Fotoprodukte. Das Produktportfolio umfasst Fotobücher, Fotokalender, Grußkarten, Fotoleinwände und Fotoposter. Ifolor beliefert Kunden in Österreich, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Norwegen, Schweden und der Schweiz.
 
Die Drucksysteme sind mit Xerox MatchAssure ausgestattet, eine hochentwickelte Farbmanagementlösung, die gleichbleibende Farbkonsistenz, hohe Bildqualität und einen bemerkenswert guten RGB-Workflow garantiert. Dadurch erzielt Ifolor mit sämtlichen im Unternehmen eingesetzten Xerox Drucksystemen eine einheitlich hohe Qualität.
 
Ifolor wird auch das Xerox Production Information Management System (PIMS) einsetzen, um die Produktivität der iGen-Systeme zu überwachen. PIMS unterstützt den Echtzeit-Fernzugriff für Administratoren und den Zugang zu Maschinendaten wie Produktionszeit, Leerlaufzeit und Wartungsaufwand. Dies ermöglicht maximale Produktivität.
 
„Für uns ist es entscheidend, in unserer Branche eine Vorreiterrolle einzunehmen. Die neuen Xerox Drucksysteme, in die wir weiterhin investieren wollen, bieten einen Quantensprung hinsichtlich Bildqualität und Produktivität“, sagt Helmar Hipp, Chief Executive Officer der Ifolor AG. „Die internationale Ausrichtung unserer Geschäftsaktivitäten und der steigende Automatisierungsgrad verlangen eine extrem hohe Zuverlässigkeit der Systeme und der verantwortlichen Technologiepartner – Xerox erfüllt beide Anforderungen.“
 
Die neuste Version der Xerox iGen 150 bietet eine Auswahl an Linienrastern und gibt Druckereien damit die vollständige Kontrolle über die Bildqualität. So mutet jeder Ausdruck gleich an – unabhängig vom Druckvolumen oder Elementen wie Bildern, Texten, Farben und Grafiken.
 
Das neue 210-Linienraster des Drucksystems lässt Hauttöne weicher erscheinen, ohne Details von Haaren und Hintergrundobjekten zu beeinflussen. Das sind Eigenschaften, mit denen sich Druckereien auch weiterhin Aufträge im hart umkämpften Fotomarkt sicher können.
 
„Die Anforderungen an Farbe und Qualität in der Fotobranche lassen keinen Spielraum für Fehler“, sagt Jeff Jacobsen, Präsident der Xerox Global Graphic Communications. „Ifolor ist bekannt für qualitativ hochwertige Fotoprodukte und die Entscheidung für die Xerox iGen 150 bestätigt, dass das Drucksystem diese Anforderungen erfüllt. Außerdem profitiert Ifolor von einer 25-prozentigen Steigerung der Produktivität aufgrund der hohen Druckgeschwindigkeit der Xerox iGen 150.“
 

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!