Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Mobile Print

Screenshot der OKI Mobile Print-App

Donnerstag 26. Juni 2014 - OKI entwickelt Druck-App für das Android-Betriebssystem

Anzeige:

OKI Systems (Deutschland) GmbH präsentiert die OKI Mobile Print-App: Mit der von OKI entwickelten Anwendung lassen sich Druckaufträge ganz einfach von mobilen Android-Geräten aus erteilen und steuern. Die praktische App ist mit einer breiten Palette von OKI LED-Druckern und Multifunktionssystemen (MFPs) kompatibel und aktuell in Japanisch und Englisch kostenfrei über Google Play erhältlich.
 
Bislang konnten Anwender von mobilen Android-Geräten bereits über die Lösung Google Cloud Print einer Auswahl an OKI A4-Farb-LED-Multifunktionssystemen Druckaufträge erteilen. Die neu entwickelte OKI Mobile Print-App ermöglicht es den Benutzern, die Cloud zu umgehen und mit ihrem Android-Gerät direkt aus dem Netzwerk auf OKI LED-Druckern und MFPs zuzugreifen.
 
„OKI Mobile Print gibt unseren Fachhandelspartnern noch mehr Verkaufsargumente an die Hand, die OKI Serien zu vermarkten und erweitert gleichzeitig die Mobilität unserer Endkunden“, kommentiert Frank Breitenbach, Produkt Marketing Manager in Deutschland. „Die Nachfrage nach mobilen Drucklösungen steigt stetig. Deshalb entwickelt OKI kontinuierlich weitere Produkte für diesen wachsenden Markt, um so den Anforderungen der Kunden auch in Zukunft stets optimal gerecht zu werden.“
 
Hoher Funktionsumfang
OKI Mobile Print ermöglicht den Anwendern nicht nur das Drucken von PDF-Dateien, Fotos oder Webseiten direkt von ihren mobilen Geräten aus, sondern bietet auch Korrekturmöglichkeiten, zum Beispiel Bildbeschneidung bei verzerrten Motiven oder Features für den optimalen Ausgleich der Farbbalance vor dem Druck. Diese Funktionen sind beispielsweise dann nützlich, wenn der Nutzer mit der Kamera seines mobilen Endgerätes ein Foto von einem Whiteboard macht, im Anschluss aber nur die Inhalte der Tafel speichern möchte. Darüber hinaus ist die App mit den Funktionen des OKI Print Job Accounting Tools kompatibel, die es dem User ermöglicht, seine Druckaufträge zu verwalten oder das Drucken in mobilen Umgebungen einzuschränken.
 
OKI will seine Mobile Print-App in naher Zukunft zusätzlich in weiteren Sprachen wie Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch auf den Markt bringen.
 
Technische Daten
• Unterstütztes Betriebssystem: Android 2.3 bis 4.4
• Unterstützte Dateiformate: PDF, JPEG, BMP, GIF, PNG, TEXT, PDF Direct
 
Folgende LED-Multifunktionssysteme und Drucker unterstützen die mobile Print-App:
• A3-Farb-LED-Drucker: C841 / C831 / C822 / C931 / C910
• A4-Farb-LED-Drucker: C711 / C610 / C531 / C331 / C321
• A3-Farb-LED-MFP-Systeme: MC861 / MC851 ?
• A4-Farb-LED-MFP-Systeme: MC780 / MC770 / MC760 / MC562w / MC362w / MC562 / MC362 / MC352 / MC342 / MC332
• A4- Mono-LED-Drucker: B840
• A4-Mono-LED-Drucker: B731 / B721 / B431 / B411 / B401
• A4-Mono-MFP-Geräte: MB491 / MB471 / MB461 / MB451 / MB441

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!