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APP hat Verkaufsbüro in Deutschland eröffnet

Montag 25. August 2014 - Papierproduzent Asia Pulp and Paper (APP) baut seine Präsenz in Europa aus

Die Asia Pulp and Paper Group (APP) hat ihre Präsenz in Europa mit der Eröffnung des ersten deutschen Verkaufsbüros in Langenfeld (Rheinland) gestärkt und damit erfolgreich die Strukturen für den Ausbau ihrer Geschäfte auf dem deutschen Markt geschaffen. „Deutschland ist für APP einer der wichtigsten Papiermärkte in Europa. Mit unserem erfahrenen Vertriebsteam stellen wir unseren Kunden kompetente Ansprechpartner zur Seite, die schnell vor Ort sind, und schaffen damit die Grundlage für weiteres Wachstum im hiesigen Markt“, erklärt Frank Haack, Leiter des Verkaufsbüros der APP Deutschland GmbH in Langenfeld.
 
Als eines der weltweit größten vertikal integrierten Zellstoff- und Papierunternehmen der Welt spricht APP mit seinen Produkten und Dienstleistungen in den Segmenten Papier und Verpackungen Druckereien, Papiergroßhändler, Markenartikler sowie Hersteller von Verpackungen und Faltschachteln an. Im Papiersegment beinhaltet das Leistungsportfolio von APP gestrichene und ungestrichene Papiere, die unterschiedliche Druckanforderungen abdecken. Dazu zählt beispielsweise „Nevia+“, ein gestrichenes Papier, das mit hoher Opazität aufwartet und in 80-300 g/m² verfügbar ist. Im Verpackungssegment liegt der Fokus des Papierproduzenten auf dem Bereich Faltschachtelkartons. Durch sein Schneidezentrum in Utrecht (Niederlande) bietet APP seinen Kunden dabei kurze Lieferzeiten. Ein breites Spektrum an Spezialitäten für flexible Verpackungen, wie beispielsweise die Sorte Enza MG, ein maschinenglattes Kraftpapier für den Einsatz als Brötchentüten und Bonbonpapieren, ergänzt das Segment.
 
Auch bei der Umweltpolitik setzt APP Maßstäbe und verpflichtet sich zu verantwortlichem Handeln: Im Februar 2013 kündigte der Papierproduzent mit der Einführung seiner Waldschutzpolitik (Forest Conservation Policy – FCP) die sofortige und dauerhafte Beendigung der Rodung aller Naturwälder entlang der gesamten Lieferkette an. Mit dem im April dieses Jahres verkündeten Plan zur Wiederaufforstung und Erhaltung von einer Million Hektar Regenwald in Indonesien hat APP seine Waldschutzpolitik weiter untermauert.
 
„Der Papiermarkt ist hart umkämpft, sodass die Kunden mehr als nur gute Preise und starke Qualität verlangen. Vielmehr steht zunehmend auch der Bedarf an umweltverträglichen Produkten im Vordergrund, da im heutigen Markt verantwortliches Handeln nicht nur gut für den Planeten, sondern auch für die geschäftliche Reputation ist“, so Frank Haack. „Die Erfolge der ersten Monate zeigen, dass unser Gesamtpaket gut ankommt. Darauf gilt es nun weiter aufzubauen.“

www.asiapulppaper.com
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