Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

Intelligente Druck- und Verpackungslösungen auf der Emballage

Samstag 25. Oktober 2014 - Intelligentes Etikettieren und Verpacken von Produkten ist extrem wichtig und spielt eine signifikante Rolle bei der Kaufentscheidung. Zudem benötigen Hersteller mit einer breiten Produktpalette vermehrt vollfarbige Produktetiketten in kleiner bis mittelgroßer Stückzahl. Dabei ist sowohl die Druckqualität als auch die Optik der Etiketten entscheidend. Die Qualität einer Verpackung entscheidet oftmals darüber, ob sich ein Produkt gut verkauft oder es zum Ladenhüter wird.

Auf der Emballage, die vom 17. bis 20. November auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte in Paris stattfindet, präsentiert Primera Technology seine Drucksysteme einem internationalen Publikum am Stand 4 E087. Das Unternehmen wird nicht nur sein bestehendes Produktporfolio an Etikettendruckern basierend auf Trockerntoner- und Tintenstrahltechnologie ausstellen sondern auch zum ersten Mal in Europa den neuen LX2000e Farbetikettendrucker vorstellen.
Der LX2000e verfügt über Tintenpatronen mit großer Füllmenge. Die lassen effektiv die Druckstückkosten sinken. Durch die Verwendung pigmentierter Tinte wird eine bessere Wasser- und UV-Beständigkeit erreicht. Außerdem wurde die Druckgeschwindigkeit gegenüber den Vorgängermodellen noch einmal erhöht. Weitere Besonderheiten sind ein eingebauter Abschneider auch für Kartonpapier, Farbdisplay sowie Ethernet- und WLAN-Anschluss. Der LX2000e wird voraussichtlich Ende des Jahres lieferbar sein.
Primera Technology bietet zudem Etikettendrucklösungen für größere Auflagen an wie beispielsweise das Komplettsystem bestehend aus dem CX1000e Farb-Rollendigitaldrucker und der FX1000e-Entgittereinheit. Der CX1000e basiert auf der Trockentoner-Lasertechnologie und ist daher nahezu wartungsfrei, aufwändige Rüstzeiten entfallen vollständig und ein Druck kann bereits innerhalb weniger Sekunden gestartet werden. Mit fünf Metern pro Minute lassen sich brillante Farbetiketten in Fotoqualität erstellen, welche durch die Verwendung eines speziellen Mikrotoners knick- und abriebfest und viele Jahre gegen Wasser und UV-Einwirkung beständig sind.
Der FX1000e eignet sich hervorragend sowohl für den Einsatz mit dem CX1000e als auch mit anderen digitalen Etikettendrucksystemen. Alle weiterverarbeitenden Schritte der Etikettenherstellung wie das Entgittern, Teilen der Etikettenbahnen sowie das Aufwickeln dieser zu fertigen Etikettenrollen werden vom FX1000e einfach und effizient in einem automatisierten Prozess durchgeführt. Der FX1000e ist entweder mit einem oder zwei Aufwicklern erhältlich.

www.primera.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!