Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

European Wrap Star 2014

Mittwoch 29. Oktober 2014 - Der European Wrap Star 2014 lockt mit Preisen im Gesamtwert von 150.000 Euro. Die Folien gestaltet Schauspieler und Künstler Axel Neumann.

Wenn die viscom vom 5. bis 7. November ihre Pforten auf dem Frankfurter Messegelände öffnet, ist Car Wrapping als kostengünstige und hochwertige Alternative zum Lackieren erneut ein Thema der Internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation. Dann zeigen nicht nur große Folienhersteller und Digitaldruckanbieter ihre Innovationen, auch die besten Car Wrapper Europas kommen in die Bankenmetropole, um sich beim sechsten „European Wrap Star 2014“ miteinander zu messen. Gewinnen können die Teilnehmer tolle Preise im Gesamtwert von 150.000 Euro. Die Anmeldung ist noch geöffnet. Mitmachen können alle Car Wrapper und erfahrenen Werbetechniker.

Der Wettbewerb
Wer im Rahmen der viscom Frankfurt zum „European Wrap Star 2014“ gekürt werden möchte, sollte die Folie nicht nur schnell, sondern vor allem präzise auf das Auto kleben können. Denn erst wenn die Qualität der Folierung identisch ist, spielt die Geschwindigkeit eine Rolle – ob in den fünf Wettkampfrunden oder im großen Finale. Damit die bis zu 25 Teilnehmer identische Bedingungen vorfinden, bekommen alle das gleiche Auto vorgesetzt, auf das sie das gleiche Folienmotiv aufbringen müssen. Das zu beklebende Fahrzeug ist in diesem Jahr der Kompaktsportler Cee’d GT des koreanischen Autoherstellers KIA. Das aufzubringende, filigrane Folienmotiv wurde exklusiv von dem Berliner Schauspieler und Künstler Axel Neumann gestaltet, der, bekannt aus Filmen wie „Siegfried“ oder „7 Zwerge – der Wald ist nicht genug“, bei dem Wettkampf persönlich anwesend sein wird.

An alle Teilnehmer werden Preispakete der Sponsoren ausgegeben. Zusätzlich warten in der Endrunde attraktive Hardware-Preise auf die Finalisten sowie ein ganz besonderes Highlight auf den Gewinner. Denn dem „European Wrap Star 2014“ winkt ein Fahrzeug von KIA, das ihm zeitlich begrenzt kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Der Gesamtwert der Preise beträgt 150.000 Euro.

Allgemeine Informationen zum Wettbewerb, das genaue Programm, sowie das Anmeldeformular gibt es auf der eigenen Website des European Wrap Star www.wrap-the-world.com .

Partner und Sponsoren
Auch in diesem Jahr unterstreicht die Anzahl der Sponsoren und Partner die Bedeutung des Wettbewerbs. Veranstaltet wird der European Wrap Star von MR Clipart und der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, dem Veranstalter der viscom. Unterstützt wird der Wettbewerb unter anderem noch durch die Hauptsponsoren CFC CarFilmComponents und EPSON, die beide auf der viscom 2014 in Frankfurt am Main ausstellen, sowie vom koreanischen Fahrzeughersteller KIA.

Die Jury
Die Jury setzt sich in diesem Jahr aus einem Team von vier Experten zusammen, die gemeinsam die Teilnehmer beurteilen werden. Einer der Juroren wird die deutsche Car Wrapping Legende Jürgen Eidt sein. Unterstützt wird er von MR Clipart-Mitinhaber Manfred Ratajczak, der aus seinem Erfahrungsschatz als Licht- und Reklameherstellermeister schöpfen kann, von Nils Kühn von CFC CarFilmComponents sowie von Rob Ivers, Certification Director der PDAA (Professional Decal Application Alliance).

Das Programm
Der „European Wrap Star 2014“ geht über drei Tage, die fünf Wettkampfrunden umfassen. Am ersten Tag beginnt der Tag mit den Erstrunden-Matches. Am zweiten Tag geht es zunächst mit Zweitrunden-Matches weiter, ehe später in der dritten Runde die Teilnehmer des Halbfinales ermittelt werden. Am dritten und letzten Tag wird es mit der Austragung der beiden Halbfinale spannend. Denn danach wird im großen Finale der Gewinner des diesjährigen „European Wrap Star 2014“ ermittelt.

www.viscom-messe.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!