Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

MBO präsentierte auf der All in Print eine selektive Weiterverarbeitungslinie

Nanjing Phoenix und MBO kurz nach Vertragsunterzeichnung.

Dienstag 25. November 2014 - Mitte November präsentierte MBO auf der Messe All in Print in Shanghai eine selektive Weiterverarbeitungslinie auf dem Canon-Stand. Mit der Kombination aus digitalem Rollendruck und direkt anschließender Weiterverarbeitung trafen Canon und MBO auf der Digital geprägten Messe direkt ins Schwarze. Es kamen viele qualifizierte Fachbesucher auf den Stand, um sich die Livevorführungen beider Firmen anzusehen.

Auf der Océ ColorStream 3500 wurden mehrere Produkte mit unterschiedlichem Seitenumfang und unterschiedlichem Format hintereinander auf einer Rolle gedruckt. Anschließend wurde die Rolle auf der offline stehenden MBO-Linie weiterverarbeitet. Hierzu wurden zunächst verschieden lange Bogen von der bedruckten Rolle geschnitten und anschließend in derselben Linie zu unterschiedlich gefalzten Signaturen weiterverarbeitet. Ein Anwendungsbereich für diese Technik ist zum Beispiel die Broschüren- und Buchfertigung ab Auflage eins. Noch während der All in Print konnte MBO die ausgestellte Linie an den chinesischen Kunden Nanjing Phoenix verkaufen.

www.mbo-folder.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!