Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

LEIBINGER baut interne Fertigungstiefe weiter aus

Die neue Produktionshalle für den Bereich der industriellen Ink-Jet Drucker

Donnerstag 27. November 2014 - Der Kennzeichnungs- und Kameraspezialist nimmt seine neue Produktionshalle in Betrieb

Das Traditionsunternehmen Paul LEIBINGER hat nach nur sieben Monaten Bauzeit seine neue Produktionshalle für den Bereich der industriellen Ink-Jet Drucker bezogen. Ein hoch moderner Maschinenpark auf einer Nutzfläche von 2.200 m² ermöglicht eine noch flexiblere Produktion.

Die Firma Paul LEIBINGER hat an seinem Tuttlinger Stammsitz eine neue Produktionshalle für die Fertigung seiner industriellen Ink-Jet-Drucker in Betrieb genommen. In nur sieben Monaten Bauzeit entstand auf 2.200 m² Nutzfläche ein hoch moderner Maschinenpark. „Momentan befinden wir uns mitten in der Phase der Maschinenabnahme, danach wird die Produktion Schritt für Schritt aufgenommen“, erklärt Geschäftsführerin Christina Leibinger. Neben diversen Neueinstellungen investierte der Kennzeichnungsspezialist insgesamt vier Millionen Euro in Maschinen auf dem neuesten Stand der Technik. Diese werden durch den Auszug der Hermle-Leibinger Systemtechnik GmbH sowohl in der neuen als auch der bestehenden Produktionshalle Platz finden.

Die Produktionsausweitung am Standort Tuttlingen war für die Geschäftsführung die logische Konsequenz der sehr guten Geschäfts- und Umsatzentwicklung der letzten Jahre. Dabei stand von Anfang an fest, dass der Tuttlinger Stammsitz ausgebaut und keine Produktionsbereiche in das Ausland verlagert werden. LEIBINGER bleibt somit seiner Strategie treu, die interne Fertigungstiefe weiter auszubauen, um somit flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können und Kapazitäten bedarfsgerecht zu steuern. „Wir verfügen jetzt schon über eine ungewöhnlich hohe Fertigungstiefe im Branchenvergleich und versuchen diese kontinuierlich zu erhöhen. Nur dadurch können wir unsere hohe Produktqualität dauerhaft garantieren und alle Produktionsprozesse aktiv beeinflussen“, erläutert Christina Leibinger.

www.leibinger-group.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!