Anzeige:

Offsetdruck

Druckerei Bayerlein investiert in eine ROLAND 705 LV HiPrint

Dienstag 27. Januar 2015 - Die Druckerei Bayerlein aus Neusäß bei Augsburg ist seit über 50 Jahren erfahrener Dienstleister für Druckereiprodukte und startet mit einer Investition in eine neue ROLAND 705LV HiPrint mit engagierten Mitarbeitern in die Zukunft.

Das Familienunternehmen Bayerlein beschäftigt 40 Mitarbeiter und begeistert Ihre Kunden durch sehr hohe Flexibilität, Kompetenz und Leidenschaft. Geboten wird die ganze Palette des Offset- und Digitaldruckes inklusive einer breit aufgestellten Druckweiterverarbeitung – man verfügt bei einer Fläche von 4.500 Quadratmetern über genug Raum für die Planung und Umsetzung vieler Kundenideen.
Mit der Investition in eine neue ROLAND HiPrint mit 5 Druckwerken und Lackwerk, die über modernste Optionen wie z.B. einer InlineFarbmessung verfügt, sichert sich das Familienunternehmen Wettbewerbsvorteile in einem nicht immer einfachen Marktumfeld. „Um den Qualitätsanforderungen bestimmter Segmente gerecht zu werden, haben wir uns zusätzlich zur InlineFarbmessung auch noch für eine InlineInspektionsanlage entschieden. Hierbei wird jeder einzelne Bogen mittels einer hochauflösenden Kamera gescannt und schon kleinste Abweichungen zum Soll führen zum Markieren des betroffenen Bogens“, so Geschäftsführer Christian Bayerlein.
Betriebsleiter Heiko Sonnenleitner ist ebenfalls begeistert: „Da wir unsere Auflage im Fortdruck mit der InlineFarbmeßanlage ohnehin permanent messen, haben wir uns mit der neuen ProcessMonitor Software von manroland eine Software zur Qualitäts- und Stabilitätsüberwachung samt der notwendigen Protokollierung und Analyse ins Haus geholt. Wir wollen damit unserem Anspruch an Qualität gerecht werden und unseren Kunden maximale Sicherheit bieten“.
Für Senior Dieter Bayerlein war die Entscheidung klar: „Wir hatten mit unserer zu ersetzenden 4-Farben Maschine mit Lack über die Jahre hohe Qualität gedruckt. Das zeichnet die ROLAND Maschinen aus. Und wenn wir Hilfe brauchten, war der Service sofort zur Stelle.“
Für das Unternehmen gilt der Slogan: „Umweltbewusste Qualität aus Augsburg“. Nachhaltiges und umweltfreundliches Handeln steht bei Bayerlein von Natur aus im Vordergrund. Dass die neue Maschine alkoholfrei druckt ist für Betriebsleiter Heiko Sonnenleitner selbstverständlich: „das haben wir schon auf unserer bisherigen Maschine seit Jahren gemacht.“

www.manrolandsheetfed.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!