Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Neue Features der nächsten Version 12.0 im Fokus

Montag 02. Februar 2015 - Wie Aries Systems jetzt mitteilt, waren die vom Unternehmen Mitte Januar in London veranstalteten europäischen User Group-Meetings mit mehr als 80 Teilnehmern nicht nur hervorragend besucht, sondern stießen während der beiden Veranstaltungstage mit ihren Themen und Angeboten auch auf reges Interesse. Das Publikum rekrutierte sich fachlich aus Redaktionen sowie Redaktions- und Produktionsleitungen von Wissenschaftsverlagen, geografisch primär aus Großbritannien und dem europäischen Umland. Jedoch fanden sich auch Teilnehmer aus anderen Erdregionen in London ein, darunter Gäste aus Japan. Auf besonderes Interesse stießen die angekündigten Erweiterungen der nächsten Version 12.0, die zusätzliche Arbeitserleichterung, Automation und Effizienzverbesserung verspricht.

Anzeige:

Vorgestellt wurden die neuen Features im Rahmen einer Gesamtschau der aktuellen Version 11.2, der für April bzw. Mai erwarteten Version 12.0 sowie der für August bzw. September 2015 geplanten Version 12.1. Version 12.0, die Betatester bereits ab Februar in Augenschein nehmen können, enthält Erweiterungen, die bei manchem Anwendern ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Hierzu zählen ein überarbeiteter Einreichungs-Checker, individuell anpassbare Benutzer-Schnittstellendarstellung, verbesserte Verwaltung von Mergefeldern in Briefen, erweiterte FundRef-Funktionalität und Automation von Multifunktionen. Auch der Zeitschriftenproduktion werden mit den künftig verfügbaren automatisierten Erinnerungen an Produktionsaufgaben und dem möglichen automatischen Beenden von Gruppenlisten (Ausgaben) weitere Arbeitserleichterungen an die Hand gegeben.
„Die jüngsten Benutzertreffen haben wieder einmal gezeigt, wie wertvoll für uns der Austausch mit unseren Kunden ist“, meint Roswitha Nottebaum, Niederlassungsleiterin der Aries GmbH & Co. KG, und sie ergänzt: „Neben den von Aries selbst geplanten Erweiterungen erhalten wir viele Rückmeldungen darüber, wie wir die Dienste noch besser machen können. Einiges davon findet sich so auch im kommenden Release wieder, zu dem es seitens der Teilnehmer ein eindeutig positives Echo gab.“

www.editorialmanager.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!