Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Neuer HP PageWide XL 8000 bei Druckdienstleister LPS in Teststellung

Der HP PageWide XL 8000 bietet High-End-Produktionsdruck in Geschwindigkeiten von bis zu 30 A1-Seiten pro Minute.

Donnerstag 02. Juli 2015 - Digitaler Großformatdrucker mit neuer PageWide-Technologie wickelt bereits Aufträge mit bis zu 10.000 Seiten DIN A0 ab

Die neuen HP-Großformatdrucker mit PageWide-Technologie werden ab September 2015 erhältlich sein. Im Beta-Test befindet sich seit vergangenem November ein Drucker vom Typ HP PageWide XL 8000. Der Druckdienstleister LPS realisiert damit schon erfolgreich reguläre Aufträge mit bis zu 10.000 Seiten DIN A0 innerhalb einer Woche. Die im Markt einzigartige HP-PageWide-Technologie zeichnet sich durch einen die komplette Seitenbreite abdeckenden Druckkopf aus. Dieser bedruckt die gesamte Seite auf einmal. Dabei bleibt er stationär und pendelt nicht. Hierdurch ermöglicht HP PageWide einen schnellen und präzisen Durchlauf der Medien.

„Ich habe den Übergang von analoger Vervielfältigung zu den ersten Laserkopierern noch selbst miterlebt“, so Detlef Andratschke, Geschäftsführer von LPS. „Wir sind davon überzeugt, dass es sich bei HP PageWide abermals um eine disruptive Technologie im Großformatdruck handelt. Sie wird Lasersysteme in den nächsten Jahren vollständig ersetzen. Daher haben wir die Entscheidung getroffen, so früh wie möglich auf PageWide zu setzen.“ 

Der in Hannover ansässige Druckdienstleister ist auf Digitaldruck im Klein- und Großformat sowie den Druck von Werbemitteln spezialisiert. Derzeit setzt LPS das Testgerät noch vornehmlich für hohe Auflagen mit einfacher Endverarbeitung ein. Ein neues Gerät wurde für kommenden Herbst bereits vorbestellt. Dann will der Druckdienstleister die Vorteile der PageWide-Technologie für die gesamte Bandbreite seines Angebots nutzen. 

Das Portfolio an digitalen Großformatdruckern vom Typ HP PageWide XL umfasst die folgenden vier Drucksysteme:

– HP PageWide XL 8000 – Der Drucker bietet High-End-Produktionsdruck in Geschwindigkeiten von bis zu 30 A1-Seiten pro Minute. Die 775ml-Tintenpatronen sind doppelt vorhanden. Sobald eine Patrone leer ist, wechselt der Drucker automatisch zur zweiten Patrone der gleichen Farbe. Bis zu sechs Medienrollen mit einer Gesamtlänge von bis zu 1.200 Metern sorgen für hohe Produktivität.

– HP PageWide XL 5000 – Das Multifunktionsgerät ermöglicht Reprografieanbietern sowie Reprografieabteilungen in Unternehmen die Produktion von technischen Dokumenten in mittleren Volumina mit bis zu 14 A1-Seiten pro Minute sowie zwei 400-ml-Tintenpatronen pro Farbe mit automatischer Umschaltung und bis zu vier Medienrollen.  

– HP PageWide XL 4500 – Das Multifunktionsgerät ermöglicht es kostenbewussten, technischen Arbeitsgruppen, sicher zu drucken. Die Drucker produzieren bis zu 12 A1-Seiten pro Minute.

– HP PageWide XL 4000 – Mit dem Multifunktionsgerät können technische Arbeitsgruppen und Copyshops bis zu acht A1-Seiten pro Minute produzieren.

www.hp.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!