Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Reproprofi Stuttgart druckt mit HP PageWide auf Großformat

Dienstag 20. Oktober 2015 - Reproprofi Stuttgart hat einen neuen Großformatdrucker vom Typ HP PageWide XL 8000 in Betrieb genommen. Dieser ist mit der PageWide-Technologie von HP ausgestattet. Dabei sind über 200.000 Düsen in einer Druckeinheit über die gesamte Seitenbreite angeordnet. Die Medienrolle wird auf ihrer vollständigen Breite von gut einem Meter bedruckt, was hohe Druckgeschwindigkeiten ermöglicht.

Der Druckdienstleister ist damit in der Lage, qualitativ hochwertige Großformatdrucke, wie technische Zeichnungen, Ausschreibungen und Plakate in kurzer Zeit herzustellen. Dadurch sparen die Mitarbeiter Zeit und können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

„Heute hat mich ein Kunde angerufen, der bis 10 Uhr morgen Vormittag 200 Plots benötigt. Er hat mich gefragt, ob wir diese noch rechtzeitig drucken können, wenn er uns bis heute 16 Uhr die Daten schickt. Ich habe ihm geantwortet, dass es ausreicht, wenn er uns die Daten morgen um 8 Uhr schickt. Mit HP PageWide sind die Plots in wenigen Minuten gedruckt und versandfertig“, so Sandro Blanco, Geschäftsführer der Reproprofi Stuttgart GmbH.

Das Unternehmen bietet an neun Standorten deutschlandweit Dienstleistungen aus den Bereichen Reprografie, Werbedruck und Archivierung an. Zu seinen Kunden zählen Architektur- und Ingenieurbüros ebenso wie Banken, Versicherungen, Ämter und Behörden. Mit dem neuen Großformatdrucker HP PageWide XL 8000 erhalten diese ihre Drucke noch schneller als zuvor. Dazu gehören neben Plots auch Poster und Plakate sowie Landkarten.

Der Großformatdrucker HP PageWide XL 8000 bietet High-End-Produktionsdruck in Geschwindigkeiten von bis zu 30 A1-Seiten pro Minute. Die 775ml-Tintenpatronen sind doppelt vorhanden. Sobald eine Patrone leer ist, wechselt der Drucker automatisch zur zweiten Patrone der gleichen Farbe. Bis zu sechs Medienrollen mit einer Gesamtlänge von bis zu 1.200 Metern sorgen für hohe Produktivität. 

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!