Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Schwäbisch Hall-Tochter entscheidet sich für Xeikon 8500

Freitag 27. November 2015 - Die Schwäbisch Hall Facility Management GmbH beantwortet mit einer Xeikon 8500 den Trend zu höherwertigen individuellen Druckanforderungen

Die Tochter der größten Bausparkasse Deutschlands setzt auf den Digitaldruck mit Xeikon: Seit Juli 2015 ist bei der Schwäbisch Hall Facility Management GmbH (SHF), einem Tochterunternehmen der Bausparkasse Schwäbisch Hall, eine Xeikon 8500 Digitaldrucksystem in Fünffarbkonfiguration in Betrieb. Mit ihr kann das Dienstleistungsunternehmen, das sowohl als Druck- und Versandzentrum für die Bausparkasse als auch für externe Digitaldruckkunden tätig ist, ab sofort jede einzelne Seite eines Druckauftrages in hoher Qualität individuell gestalten. Kosten- und zeitaufwendige Vordrucke gehören damit der Vergangenheit an.

Für die SHF liegt der grundsätzliche Erfolgsfaktor der innovativen Digitaldruckmaschine darin, dass sie den Nerv der Zeit trifft. Michael Köhler, Objektleiter Zentraler Druck bei der SHF, ist überzeugt: „Mit ihren vielfältigen drucktechnologischen Möglichkeiten beantwortet die Xeikon 8500 den Trend hin zu individuellen Kleinauflagen in idealer Weise. Unsere Kunden bevorzugen heute kleinere und fokussierte Direktmarketing-Maßnahmen, die mit höherwertigen Dokumenten und einem höheren Grad der Personalisierung auf kleinere Zielgruppen ausgerichtet werden können. Das können wir jetzt leisten.“

Darüber hinaus eröffnet die Maschine den Kunden die Chance, ihr Kreativpotential noch besser auszuschöpfen. Dies gelingt durch zusätzliche, originelle Druckformate, die neuen Spielraum für den Entwurf und die individuelle Ansprache der Kunden bei Werbemailings, Flyern oder Broschüren schafft. Das Ziel der SHF, ihren Kunden unverwechselbare Qualität zu bieten, wird so durch die neue Xeikon 8500 konsequent weiter verfolgt. Michael Köhler bestätigt: „Die Digitaldruckmaschine realisiert für unsere Kunden Drucke in hoher Grafikqualität mit unvergleichlicher Flexibilität und Produktivität. Damit rüsten wir unser Druckzentrum konsequent für die Anforderungen der Zukunft. Und das auf höchstem Qualitätsniveau“.

Farbdigitaldruck in Offsetqualität
Die Digitaldruckanlage kommt bei Schwäbisch Hall derzeit ideal den sich ändernden Anforderungen des Marktes nach voll individualisierten Marketingdokumenten entgegen. Ein weiteres Argument für den Einstieg in der Farbdigitaldruck ist die „Offsetqualität“, in der Flyer, Folder, Broschüren, Poster und Visitenkarten im Digitaldruck bedarfsorientiert und kostengünstig produziert werden können. Im Gegensatz zu anderen am Markt befindlichen Digitaldrucksystemen hat sich Schwäbisch Hall bewusst für das vielseitige Rollenkonzept auf Trockentonerbasis entschieden, das je nach Auftragsanforderung von Rolle auf Rolle oder Rolle auf Bogen konfiguriert werden kann. Ein weiterer Vorteil ist der modulare Aufbau der Xeikon 8000 Serie: Sollte die Druckkapazität an ihre Grenzen gelangen, kann die Digitaldruckanlage problemlos auf die nächst höhere Geschwindigkeitsstufe aufgerüstet werden. Die fünfte Farbstation kann je nach Kundenwunsch für Deckweiß, echte Sonderfarben oder Sicherheitstoner verwendet werden.

www.xeikon.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!