Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

ILFORD Masters Galerie nimmt Manuel Thomé auf

Visualisierung der Kunst: Manuel Thomé wählt emotionale ILFORD-Medien.

Mittwoch 27. Januar 2016 - ILFORD, die Traditionsmarke im Markt der Fotogra e, heißt Manuel Thomé als neuen ILFORD Master willkommen. Manuel, anerkannter Fashion- und Portraitfotograf, ist Mitglied der größten Vereinigung professioneller Berufsfotografen in Großbritannien, der Masters Photographers Association (MPA). Auch wird er beim exklusiven Portal »WhiteWedding.de« gelistet.

Manuel wurde von der Master Photographers Association zum Award Winner in den Kategorien »Beauty & Fashion« und »Overseas Commercial & Creative Photographer of the Year 2015/16« gekürt.
Für Manuel ist die Ausgabe seiner Fotogra en sehr wichtig, bedeutet sie doch die Visualisierung seiner Emotionen zu Kunstwerken. Darin begründet, liegt sein Committment zu ILFORD.
„Mein Lieblingspapier ist das ILFORD Galerie Fine Art Smooth. Es ist perfekt für meine Schwarzweissbilder und eignete sich auch hervorragend, um den preisgekrönten Druck zu erstellen. Gefolgt von dem ILFORD Gold Fibre Gloss, welches ich für die letzte Einreichung meiner Fotodrucke verwendete“, so Manuel.

Die ILFORD Masters
Manuel Thomé gehört zu den insgesamt achtzehn ILFORD Masters weltweit. Diese renommierten Fotografen präsentieren ihre Werke überwiegend auf ILFORD Galerie-Medien (http://www.ilford.com/community/ ilford-masters).

Informationen zu Manuel Thomé
Manuel Thomé, Jahrgang 1977, wurde die Leidenschaft für das Fotogra eren in die Wiege gelegt: Durch seinen Großvater und Vater gehörten Kameras und Fotogra e seit früher Kindheit zu seinem Leben. Nachdem er als 15-Jähriger ein Praktikum bei einem Fotografen absolvierte, stand sein Traumberuf fest. Nach erfolgreichem Abschluss einer klassischen Ausbildung zum Fotografen, hatte er die Gelegenheit vielen international tätigen Fotografen zu assistieren und so umfangreiche Erfahrungen in der People- und Hochzeitsfotogra e zu sammeln.

Erfolgsrezept: Professionalität und Leidenschaft
Am Rand von Köln ist Manuel seit über zehn Jahren für lokale und internationale Kunden wie Audi, Nestlé oder das Art Hotel Köln tätig. Seit 2007 ist er Mitglied der größten Vereinigung professioneller Berufsfotografen in Großbritannien – der Masters Photographers Association (MPA) – die ihn seitdem jährlich mit verschiedenen Awards ausgezeichnet haben. Im Jahr 2007 wurde ihm der Titel »Overseas Fashion Photographer of the Year« verliehen. Beim exklusiven Portal »WhiteWedding.de« ist Manuel Thomé seit 2014 zu nden. Die Plattform präsentiert vier der besten Hochzeitsfotografen einer Stadt.

Leica-Erlebnistage
Für das ILFORD-Team war es eine besondere Auszeichnung in diesem Jahr mit Manuel Thomé an den Leica-Erlebnistagen teilzunehmen. In Kooperation mit dem Partner Hedler Systemlicht und Leica-S-System entstanden ausdrucksvolle Porträts, die auf dem ILFORD-Museumspapier Gold Fiber Gloss ausgegeben und Besuchern als Erinnerung an die Erlebnistage mitgegeben wurden. „Diese kamen sehr gut an, sie wurden gerahmt und zuhause aufgehängt,“ sagte Manuel Thomé.

www.ilford.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!