Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Metsä Board zeigt auf der Drupa 2016 leichtgewichtigen Karton

Bei den Lebensmitteln geht der Trend verstärkt zu Take-Away-Produkten und Einzelportionen.

Freitag 19. Februar 2016 - Metsä Board, ein Unternehmen der Metsä Group, präsentiert auf der Drupa 2016 sein Kartonsortiment, das ideale Eigenschaften für Konsumgüter-, Einzelhandels- und Foodservice-Verpackungen bietet. Mit ihrer hohen Leistungsfähigkeit erzielen die aus nachwachsenden Frischfasern hergestellten Kartonqualitäten auf allen Stufen der Wertschöpfungskette eine optimale Markendarstellung.

Im Bereich der Konsumgüterverpackungen überzeugen die Kartonsorten von Metsä Board durch erfolgreiches Branding und hohe Qualität. Sie bieten nicht nur eine attraktive Optik, sondern sind auch für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet.

Bei Einzelhandels- und Point-of-Sale-Verpackungen spielen die Wiedergabe der Markenfarben und die Materialfestigkeit vertriebskanalübergreifend eine entscheidende Rolle. Metsä Boards Sortiment für einzelhandelsgerechte Verpackungen erfüllt höchste Ansprüche im Hinblick auf grafische Qualität, kurzfristiges Timing und Verkaufsaktionen mit kleinen Produktionsauflagen.

Bei den Lebensmitteln geht der Trend verstärkt zu Take-Away-Produkten und Einzelportionen, da die Verbrauchernachfrage nach Convenience-Produkten steigt. Metsä Boards Kartonqualitäten für den Foodservice-Bereich begegnen dem Wachstum dieses Marktsegments, da sie die nötige Sicherheit für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln bieten und ideal für die Herstellung von Tellern, Bechern, Schalen und Lebensmittelverpackungen geeignet sind. Im Angebot befinden sich auch Sorten mit ein- oder beidseitiger Extrusionsbeschichtung.

Metsä Board zeigt auf der Messe auch sein gesamtes Sortiment einschließlich Serviceangeboten. Das Unternehmen präsentiert sich im Rahmen der PrintCity-Allianz, das den Fokus auf dem Mehrwert von Print und Verpackung richtet. Darüber hinaus nimmt Metsä Board an der Sonderschau Touchpoint Packaging teil, die sich gezielt an Markenartikler, Verpackungsdesigner und Serviceanbieter im Verpackungssektor richtet.

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!