Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Toray konsolidiert seine Aktivitäten in Mitteleuropa

Torays hochmodernes Werk in Prost?jov in der Tschechischen Republik

Montag 14. März 2016 - Toray Industries Inc., ein führender Hersteller von Platten für den wasserlosen Offsetdruck, hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen alle Entwicklungs- und Supportaktivitäten für die europäische Zeitungs-, Etiketten-, Verpackungs- und Druckindustrie in seinem hochmodernen Werk in Prost?jov in der Tschechischen Republik zusammenfasst.

„Wir hatten unseren vorhandenen TTCE-Standort in Prost?jov für den Ausbau der Produktionskapazität ausgewählt, da er sich im Herzen von Europa befindet. Damit können wir unseren Kunden auf dem ganzen Kontinent sowie in Großbritannien und Amerika effizienter zur Seite stehen“, betont Mitsunori Hayashi, General Manager für Vertrieb im Bereich Grafikmaterial von Toray Textiles Central Europe (TTCE). „Wir sind bereits ein Unternehmen mit relativ flachen Hierarchien und direkter Kommunikation zum Außendienst sowie kurzen Entscheidungswegen. Indem wir Kundendienst, Vertrieb, Marketing, Produktion, Forschung und Entwicklung an einem zentralen Standort zusammenfassen, können wir unsere Kunden in allen Vertriebsgebieten von Toray effektiver unterstützen. Zudem ist es uns möglich, die interne Kommunikation zu verbessern, schließlich wollen wir weiterhin innovative Produkte und Lösungen auf den Markt bringen.“

Ende 2014 hatte Toray an seinem TTCE-Standort ein neues 6000 Quadratmeter großes Gebäude eröffnet, um die Kapazitäten für die Plattenherstellung auszubauen. Angefangen bei den Aluminiumrollen über das Waschen, Beschichten und Laminieren bis zum Schneiden der fertigen Produkte stellt die 140 Meter lange Produktionslinie Platten für den wasserlosen Druck her. Die technisch führende Einrichtung erfüllt die hohen Qualitätsanforderungen, die das Werk in Japan vorgibt, und gewährleistet eine weltweit einheitliche Plattenqualität.

„Zudem möchten wir auf der drupa 2016 in Düsseldorf mehrere neue Druckplatten für verschiedene Industriezweige präsentieren. Dort stellen wir gemeinsam mit Händlern und Verbänden für den wasserlosen Druck am Stand D32 in Halle 16 aus. Wir freuen uns darauf, die Besucher über diese Innovationen informieren zu können“, ergänzt Hayashi. „Unsere neue Einrichtung und unsere Anstrengungen zur Zentralisierung unserer Aktivitäten werden uns helfen, die Entwicklung und Vermarktung dieser und weiterer neuer Produkte zu beschleunigen.“

www.toray.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!