Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verbrauchsmaterialien

DREWSEN SPEZIALPAPIERE entwickelt erfolgreich das 37 gm2 PROLIGHT Dünndruckpapier

PROLIGHT 37 g/m2 bietet damit eine effiziente Möglichkeit mehr Raum für Informationen bei gleichem Platzbedarf zu erreichen.

Samstag 09. Juli 2016 - Nach der erfolgreichen Markteinführung der opaken Dünndruckpapiere für den Pharma-, Kosmetik- und Verlagsbereich wurde ein weiterer Entwicklungsprozess zielorientiert umgesetzt. Ab sofort umfasst das Segment der PROLIGHT Dünndruckpapiere neben den etablierten Standardgewichten in 40, 45, 50 und 60 g/m2 auch das Flächengewicht 37 g/m2.

Damit stellt sich DREWSEN den zukünftigen Marktanforderungen im Pharma- und Kosmetikbereich. Durch Mehrsprachigkeit und die Erhöhung der Schriftgröße bei den Beipackzetteln wird eine immer größere Oberfläche benötigt. PROLIGHT 37 g/m2 bietet damit eine effiziente Möglichkeit mehr Raum für Informationen bei gleichem Platzbedarf zu erreichen.
PROLIGHT in 37 g/m2 überzeugt durch seine hohe Opazität. Ergänzt durch eine gleichmäßige Formation und Oberflächenbeschaffenheit lässt es sich optimal bedrucken und garantiert eine hervorragende Weiterverarbeitung in den Falzmaschinen.
DREWSEN wird dieses Jahr seinen Wachstumskurs im Bereich der Dünndruckpapiere fortsetzen und voraussichtlich in 2016 einen Absatz von 200 Mio. m2 übertreffen.
Das Produktsegment ist in den Standardfärbungen superweiß K und weiß, auf Anfrage auch in FSC- und PEFC- Qualität, erhältlich.

www.drewsen.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......