Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Sun Chemical auf der K 2016: neueste Generation regelkonformer Druckfarben

Am Messestand im ESMA-Pavillon demonstriert Sun Chemical auch sein Marktwissen und Know-how für die Bereiche Automobil/Hightech, Kunststoffdekoration, Tampondruck, Funktionsdruck und gedruckte Elektronik.

Dienstag 06. September 2016 - Auf der K 2016 in Düsseldorf (Messestand C63-01, Halle 4, 19. bis 26. Oktober) wird Sun Chemical seine neueste umweltfreundliche Druckfarbe für den Tampondruck vorstellen. Zudem zeigt das Unternehmen ein breites Sortiment von Funktions- und Dekorationsprodukten für Kunststoff- und Kautschukerzeugnisse.

Sun Chemical und seine deutsche Sparte für Siebdruck, Coates Screen Inks GmbH, werden die neue regelkonforme Druckfarbe für eine Vielzahl von Substraten und Erzeugnissen präsentieren. Die Tampondruckfarbe ist umweltfreundlich und frei von Rohstoffen wie BPA, Cyclohexanon, Butylglycolat und aromatischen Kohlenwasserstoffen. Dadurch kann sie gefahrlos bei Nahrungsmitteln, Getränken und medizinischen Erzeugnissen eingesetzt werden.

Die neue Druckfarbe, die zum Sortiment der SunPad-Druckfarben von Sun Chemical gehört, entspricht RoHS, REACH und EuPIA und erfüllt die EU-Richtlinie für Spielzeugsicherheit DIN EN ISO 71-3:2013. Außerdem genügt sie dem Zertifikat für medizinische Anwendungen USP Class VI.

Die Druckfarbe kann auf vielerlei Materialien aufgebracht werden, darunter Hart-PVC, Acrylglas, Polystyrol, Duroplaste, Polyester, Thermoplaste, Metalle und lackierte Oberflächen. In Betracht kommen die unterschiedlichsten Anwendungen, wie beispielsweise Flaschenverschlüsse, medizinische Spritzen, Spielzeuge, Mobiltelefone und viele mehr.

Am Messestand im ESMA-Pavillon demonstriert Sun Chemical auch sein Marktwissen und Know-how für die Bereiche Automobil/Hightech, Kunststoffdekoration, Tampondruck, Funktionsdruck und gedruckte Elektronik – unter anderem mit den folgenden Produkten:
• SunHytek für Automobil- und Hightech-Erzeugnisse
• SunPad für den Tampondruck
• SunCarte für laminierte Kunststoffkarten
• SunPromo-Grafikdruckfarben für Kunststofferzeugnisse
• SunPoly-Druckfarben für Kunststoffbehälter

Dazu Robin McMillan, Product Manager (Industrial & Graphics Europe), Screen: „Die K ist für uns eine großartige Plattform, um unsere Industrie- und Siebdruckfarben den unterschiedlichsten Marktsektoren vorzustellen. Für zahlreiche Branchen mit Kunststoff- und Kautschukerzeugnissen ist sie ein regelrechter Besuchermagnet, und für uns als Aussteller liegt es nahe, an unseren Erfolg auf der K 2013 anzuknüpfen. Besucher unseres Messestands werden von unseren Marktkenntnissen profitieren und werden erkennen, dass wir der ideale Partner in Sachen Druckfarben sind.“

www.sunchemical.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!