Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Druckereinachwuchs besucht manroland web systems

35 junge Auszubildende und deren Ausbilder aus dem Hause Mohn Media besuchten das Werk von manroland web systems und durften dort mehr über die Illustrationsdrucksysteme erfahren, auf denen sie das Drucken lernen.

Mittwoch 07. September 2016 - 35 Auszubildende von Mohn Media, einem der größten Kunden von manroland web systems, besuchten am 24. August 2016 das Werk des Herstellers in Augsburg und konnten sich einen umfassenden Eindruck über die Arbeit beim marktführenden Rollendruckmaschinenhersteller verschaffen.

Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation gab es für die 35 jungen Besucher und deren Ausbilder ausführliche Informationen zu den Themen Rollenoffsetdruck und digitale Inline Finishing Systeme – den Kernkompetenzen von manroland web systems und gleichzeitig Ausbildungsinhalte für die Nachwuchskräfte aus dem Hause Mohn Media. Anschließend durften die Auszubildenden in einem Werkrundgang erfahren, wie die Systeme, die auch bei Mohn Media am Standort Gütersloh im Einsatz sind, gefertigt werden.
Mohn Media ist einer der weltweit größten Kunden von manroland web systems im Bereich Illustrationsmaschinen. Das Unternehmen druckt bereits auf zwei High Volume 96-Seiten LITHOMAN S Anlagen und eine dritte wurde bereits geordert und wird momentan in Augsburg gefertigt.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!