Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

NELA erhält viel positives Feedback nach WPE-Teilnahme

NELA Automationsanlage mit Registerstanz- und Abkantsystem und Doppelstock-Stapler

Donnerstag 27. Oktober 2016 - Die WPE gilt im Hause NELA als wichtiges Branchenevent für die Zeitungsindustrie und ist daher ein fester Eintrag im Messekalender. Zur Teilnahme an der diesjährigen Ausgabe in Wien hatte sich der Spezialist für Plattenautomation jedoch kurzfristig entschieden, angesichts bescheidener Besucherprognosen im drupa-Jahr waren die Erwartungen an die Expo dann auch verhalten.

Zeitungsdruckereien bilden einen äußerst wichtigen Kundenkreis für NELA, und für diese Kunden wollen wir vor Ort zum Gespräch zur Verfügung stehen. Dieses Angebot wurde auch von all jenen, die den Weg nach Wien gefunden haben, gerne genutzt. So konnten etliche Projekte mit Endanwendern und Vertriebspartnern voran gebracht werden. Thema war erneut die Automation der Druckvorstufe mit NELA’s Just In Time-Konzepten, mithilfe derer Zeitungsdruckereien Ihre Plattenproduktion für steigende Plattenvolumina, zunehmende Versionierung und kürzere Produktionszeiten fit machen können.
Vertriebsleiter Grafische Systeme Martin Haselbach sagt rückblickend: „Es war uns wichtig, trotz suboptimaler Rahmenbedingungen als Ansprechpartner für unsere Kunden direkt vor Ort zu sein. Viele Zeitungsdruckereien nutzen die WPE gerne, um Ihre Pläne rund um die Automation der Druckvorstufe mit uns zu besprechen. In diesem Jahr hatten wir vorab weniger Terminanfragen, waren dann aber positiv überrascht von der Resonanz derer, die unseren Messestand besucht haben. Deutsche wie internationale Kunden wussten unsere Anwesenheit zu schätzen.“ Als kleines Messeschmankerl durfte NELA einen Auftrag über eine multivariable Registerstanz- und Abkantmaschine für mehrere Plattenformate aus der Donaumetropole mit nach Hause nehmen.

www.nela.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!