Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Neue Präsidiumsmitglieder im DFTA Flexodruck Fachverband

v.l.: Dieter Janout, Partner und Geschäftsführer des Premedia- Unternehmens Amagoo AG in Arbon /CH und Andreas Schlegel, Geschäftsführer der Firma Schlegel Etiketten in Stuttgart

Freitag 09. Dezember 2016 - Seit November 2016 gehören Dieter Janout, Partner und Geschäftsführer des Premedia-Unternehmens Amagoo AG in Arbon /CH sowie Andreas Schlegel, Geschäftsführer der Firma Schlegel Etiketten in Stuttgart, nach einstimmigem Präsidiumsbeschluss als kooptierte Mitglieder dem Präsidium des DFTA Flexodruck Fachverbandes e.V. an.

Dieter Janout unterstützt das DFTA-Präsidium als Nachfolger von Günther Wagner, Sales Director Automotive der Gummiwerk Kraiburg GmbH & Co. KG, der sich aufgrund eines Tätigkeitswechsels nach jahrelanger Einbringung im Präsidium auf eigenen Wunsch aus dem DFTA-Präsidium verabschiedet hat. Dieter Janout ist Vorstandsmitglied in der flexo suisse und kann somit bereits bestehende wertvolle Synergien zwischen beiden Verbänden vertiefen. Durch seine über 20 Jahre in mehreren Unternehmen und Positionen in Marketing, Vertrieb, Management, strategischer Planung und Marktentwicklung gesammelte Erfahrung in der Grafischen- und Zulieferindustrie, werden weitere, wichtige und neue Impulse in das Präsidium eingebracht.
Andreas Schlegel folgt auf Joachim Dudzik, früherer Geschäftsführer der etifix GmbH, der das operative Geschäft an seinen Sohn übergeben hat und nach jahrelanger Tätigkeit altersbedingt und auf eigenen Wunsch aus dem DFTA Präsidium ausgeschieden ist. Andreas Schlegel, der gleichzeitig Mitglied im VskE (Verband der Hersteller selbstklebender Etiketten und Schmalbahnconverter e.V) ist, wird die wichtige Austauschfunktion zwischen DFTA und dem VskE von Joachim Dudzik übernehmen, so dass auch künftig die Kommunikation und die gute Kooperation zwischen beiden Verbänden sichergestellt sind.
Andreas Schlegel hat 30 Jahre lang bei Zweckform / Avery Büroprodukte gearbeitet und war zuletzt als Werkleiter für die Formularbuch- und Etikettenfertigung verantwortlich. Im Jahre 2011 konnte er die tesa Etikettendruckerei GmbH übernehmen und machte sich damit selbstständig.
Etifix und Gummiwerke Kraiburg bleiben als DFTA-Mitglieder auch weiterhin mit dem Flexodruck Fachverband verbunden.
Die DFTA-Geschäftsstelle sowie das Präsidium bedanken sich ganz herzlich bei Joachim Dudzik und Günther Wagner für die konstruktive Arbeit, die sie im Rahmen ihrer Präsidiumstätigkeit für die DFTA in den vergangenen Jahren erbracht haben und wünschen Andreas Schlegel und Dieter Janout viel Spaß und Freude an der Tätigkeit im DFTA-Präsidium.

www.dfta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......