Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Veredelung & Siebdruck

Hamburger Veredelungsmanufaktur

Das neue Gespann am Standort Hamburg-Harburg: Bis zum Sommer leiten Thomas Theunißen und Bernd Ahlemeyer die Geschicke am neuen Standort gemeinsam.

Dienstag 31. Januar 2017 - Achilles veredelt in neuen Räumen im Gewerbepark PrimeParc Hamburg-Harburg

Das neue Jahr bringt auch Neues für Achilles veredelt. Nach dem Umzug Ende vergangenen Jahres von Seevetal in den Gewerbepark PrimeParc nach Hamburg-Harburg (Am Neuländer Gewerbepark 5, 21079 Hamburg) wurde jetzt mit Jahresbeginn am neuen Hamburger Standort die Produktion aufgenommen. Obschon bereits seit 50 Jahren im Raum Hamburg ansässig, stellt der neue Standort für Achilles veredelt noch einmal eine deutliche Verbesserung im Hinblick auf den Kundenservice unter dem Motto „Wir prägen Ihre Ideen“ sowie die Verkehrsanbindung nach Hamburg dar.

Runderneuerung des Standortes Hamburg
Die neuen Räumlichkeiten im Gewerbepark – in Nachbarschaft zu namhaften anderen Unternehmen – sind erheblich moderner. Mit dem Umzug wurde außerdem eine Optimierung des Maschinenparks verbunden. Die Kunden profitieren deshalb doppelt: Zum einen können sie in den neuen Räumlichkeiten noch professioneller bei der Anlage komplizierter Lack- und Werkzeugdaten unterstützt werden. Dies ermöglicht ganz besondere Veredelungsunikate. Zum anderen bietet das attraktive Außengelände ausreichend Parkplätze für Besucher und eine weitaus höhere Bewegungsfreiheit für Lieferanten. Darüber hinaus ist auch Achilles präsentiert mit dem zuständigen Gebietsverkaufsleiter Michael Wagner vor Ort präsent. Zudem werden die beliebten Workshops für Agenturen, Druckereien und Bindereien angeboten, in denen über die neuesten Entwicklungen für Veredelungen und Präsentationsprodukte informiert wird.

Thomas Theunißen neuer Betriebsleiter in Hamburg
Der Umzug ist außerdem mit einem Personalwechsel verbunden: Der bisherige Hamburger Betriebsleiter Bernd Ahlemeyer geht im Sommer in den verdienten Ruhestand. Sein Nachfolger, Thomas Theunißen (45), leitet mit ihm gemeinsam bis Sommer den neuen Hamburger Standort und übernimmt dann komplett. Thomas Theunißen kennt das Hamburger Umfeld bereits von Früher. Denn nach dem Studium der Druck- und Medientechnik hatte er zunächst seinen Berufsstart bei Achilles in Hamburg Seevetal, wo er mehrere Jahre blieb. Danach sammelte er 10 Jahre lang weitere Berufserfahrungen in anderen Unternehmen der Druck- und Verpackungsindustrie. 2014 schließlich führte ihn sein Berufsweg erneut zu Achilles, dieses Mal aber nach Celle als dortiger Betriebsleiter. Ende vergangenen Jahres kehrte er nun wieder zu seiner ersten Wirkungsstätte in Hamburg zurück.

Wir prägen Ihre Ideen
Thomas Theunißen sieht den neuen Hamburger Standort vor allem als „Veredelungsmanufaktur“. Der Begriff Manufaktur, also ein Betrieb, in dem Handarbeit gepflegt wird, ist dabei bewusst gewählt. Er steht für individuelle „maßgeschneiderte“ und handgefertigte Veredelungslösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Theunißen: „Meine 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ich wollen ein Kreativpartner für unsere Kunden sein. Das gilt für den gesamten Produktionsablauf – von der gemeinsamen Entwicklung von Veredelungs-Ideen über die Druckvorstufe bis zum fertigen Produkt.“ Das Motto dabei, so Theunißen: „Wir prägen Ihre Ideen“.

Auf einen Blick:
• Neuer Standort von Achilles veredelt im Gewerbepark PrimeParc Hamburg-Harburg.
• Umzug von Seevetal nach Hamburg-Harburg erfolgte Ende vergangenen Jahres.
• Deutlich verbesserte Verkehrsanbindung und noch mehr Service für die Kunden.
• Die Produktion in den modernen, großzügigen Räumlichkeiten wurde Anfang des Jahres mit optimiertem Maschinenpark aufgenommen.
• Neuer Betriebsleiter in Hamburg-Harburg ist Thomas Theunißen.
• Hamburger Standort versteht sich unter dem Motto „Wir prägen Ihre Ideen“ als „Veredelungsmanufaktur“.

www.achilles.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!