Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Kreative Transportverpackung für Druckbogen mit hochauftragenden Lacken

Aus Acht mach einen: Dank der neuen Achilles Stapelkartonage Thomas Kowalzik, Betriebsleiter m. appl GmbH & Co. KG in Wemding, freut sich über die eingesparten Stellplätze in der Buchbinderei.

Donnerstag 29. März 2012 - Die Achilles Gruppe bietet ihren Kunden eine neue Transportverpackung für Druckbogen an, die mit hochauftragenden Lacken, z.B. Relieflack, veredelt sind.

Achilles Stapelkartonage schont die veredelten Druckbogen und spart dank der Stapelmöglichkeit sowohl Platz beim Transport im Lkw als auch bei der Weiterverarbeitung bei Druckereien und Buchbindern.

In der Vergangenheit musste bei veredelten Druckbogen mit hochauftragenden Lacken immer Rücksicht auf die Stapelhöhe genommen werden. Die einzelnen Paletten umfassten in der Regel maximale Bogenmengen von 250 bis 300. Dies hat zu einem erheblichen Transportaufwand geführt – selbst bei geringen Auflagen. Dank der von Achilles entwickelten Stapelkartonage ist jetzt damit Schluss: sie schützt die veredelten Druckbogen und erlaubt trotzdem die flexible Stapelung in beliebiger Höhe. So wird die benötigte Transportfläche auf dem Lkw deutlich verringert, was unnötige Fahrten und CO2 einsparen kann und so die Umwelt schont. Während bisher für 20 Paletten Druckbogen mit Relieflack-Veredelung mindestens ein 7,5-Tonner Lkw eingesetzt werden musste, genügen beim Einsatz von Achilles Stapelkartonage drei bis vier Paletten für dieselbe Menge Druckbogen und damit z.B. der Einsatz eines Sprinters. Auch Drucker und Buchbinder profitieren von der neuen Paletten-Verpackung. Sie können die Stellplätze um ein Vielfaches reduzieren und dadurch Raum für weitere Aufträge schaffen.

www.achilles.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!