Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Mondi: Neupositionierung von IQ als intelligente Papiermarke

Mondi iQ

Freitag 26. Januar 2018 - Der internationale Verpackungs- und Papierkonzern Mondi verleiht seinem professionellen Druck- und Büropapier IQ einen brandneuen Markenauftritt. Bei dem Markenkonzept für IQ dreht sich alles um Intelligenz und darum, was die Intelligenz einer Papierlösung ausmacht, die für jeden Anspruch von Offset- bis Digitaldruck die richtige Qualität parat hat. Die IQ Serie vereint diese Vielseitigkeit mit 99,99% perfekter Laufeigenschaft. 

Seit seiner Einführung im Jahr 2001 hat IQ einen enormen Wiedererkennungswert entwickelt und liegt heute laut der EMGE Cut-Size Studie 2016 in Sachen Markenbekanntheit europaweit an zweiter Stelle. Mondi nimmt diese enorme Bekanntheit als Ausgangspunkt für das neue, jüngere Image von IQ, zu dem ein neues Logo, Hüllen im neuen, jungen Design, sowie neue Verkaufs- und Marketinginstrumente gehören. 
„IQ ist heute bereits eine der bekanntesten Papiermarken in Europa“, erklärt Johannes Klumpp, Marketing- und Vertriebsdirektor, Mondi Uncoated Fine Paper. „Wir wollen diesen hohen Bekanntheitsgrad beibehalten und gleichzeitig die enorme Vielseitigkeit dieses Produkts unterstreichen: Es gibt ein IQ Papier für jede Drucktechnik, für jeden Einsatz und jeden Zweck. Sei es für professionelles Drucken oder den Einsatz im Büro – IQ hat immer die richtige Lösung für Sie.“ 
Das IQ Portfolio wurde laufend an Kundenanforderungen angepasst und hat sich dadurch eine treue Kundengemeinde erworben. Der Erfolg der IQ Geschichte beruht auch auf der guten Partnerschaft zwischen Mondi und Europapier, Mondis wichtigstem Vertriebspartner für IQ Papier.
 „IQ war schon immer ein wesentlicher und verlässlicher Teil unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Mondi. Wir freuen uns, jetzt gemeinsam an der weiteren Vermarktung von IQ Papieren zusammenzuarbeiten“, meint Helmut Limbeck, CEO des Europapier Konzerns. „Uns gefällt die neue IQ Kampagne sehr gut; sie verleiht der Marke ein frischeres Image und unterstreicht genau, wofür IQ steht – nämlich für intelligente Lösungen für alle Druckanforderungen. Die 10.000 Kunden, an die wir IQ Papier liefern, sind der beste Beweis dafür. 
Das Konzept von „IQ: Die intelligente Papiermarke“ wurde in einem kurzen dynamischen Video eingefangen, das auf dem YouTube Kanal des Mondi Konzerns verfügbar ist: https://www.youtube.com/watch?v=xyFg1FMaAos
  

www.mondigroup.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!