Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Presstek-Geschäftsbereich Wasserlos-Druckplatten wird zu Verico Technology

Dienstag 03. April 2018 - Neues Unternehmen setzt auf Wachstum und will seine Aktivitäten rund um Wasserlos-Druckplatten und Beschichtungstechnologien ausweiten

Nach der Übernahme der Presstek-Geschäftsfelder Direct Imaging und CTP durch die Firma Mark Andy wird der bisherige Presstek-Produktbereich Wasserlos-Druckplatten mit der Marke Zahara in ein selbständiges Unternehmen ausgegliedert. Geleitet vom bisherigen Presstek-CEO Yuval Dubois wird sich die Firma Verico Technology LLC auf die Herstellung und den Vertrieb der Wasserlos-Druckplatten und weitere Beschichtungstechnologien konzentrieren. Damit entstehen hervorragende Voraussetzungen, um die Erfolgsgeschichte der umweltfreundlichen Zahara-Platten in den Bereichen Etiketten-, Zeitungs- und Akzidenzdruck weiterzuschreiben.

Verico Technology setzt als selbständiges Unternehmen auf sein großes Know-how in der Beschichtungstechnologie. Verico-CEO Yuval Dubois: „Verico Technology und unser Forschungs- und Entwicklungsteam haben sich höchster Produktqualität verpflichtet. Sie soll unseren Kunden echte Vorteile – vor allem auch durch die umweltfreundliche Produktion – ermöglichen“.

In vielen Märkten sind die Wasserlos-Offset-Druckplatten Zahara NWL (für den Etikettendruck), Zahara Newz (Zeitungsdruck) und Zahara XP auf Grund der kompromisslos hohen Qualität bereits äußerst erfolgreich. Besonders die Möglichkeit für eine vollkommen chemiefreie Plattenherstellung und das problemlose Handling in der CTP und der Druckmaschine begeistern die Anwender. Deshalb wird Verico alles daransetzen, die Markterschließung für die Zahara-Produkte sowie die dazu passenden Plattenbelichter und Auswaschgeräte weiter zu intensivieren.

Das bisherige Presstek-Verkaufs- und Serviceteam in Europa bleibt unverändert. Das Logistik-Netzwerk wird weiter ausgebaut und die Auslieferung rückt noch näher an die Kunden. Damit kann Verico Technology nicht nur auf das beste Produkt und höchste Verfügbarkeit, sondern auch die langjährige Wasserlos-Erfahrung in der Kundenbetreuung bauen. Für die Zahara-Anwender bedeutet dies weiterhin größtmögliche Sicherheit bei Qualität und Service.

Von Verico Technology kann der Markt noch viel erwarten. „Wir sind begeistert über die Möglichkeiten“, kommentiert Verico-Entwicklungschef Kevin Ray. „In unserem Produktionswerk in Enfield mit seinen über 11.500 Quadratmeter Fläche werden wir noch einiges bewegen und haben dort auch die Chance, unser Portfolio auszuweiten.“

www.vericotechnology.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!