Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

KBA Asia Pacific erweitert Vertriebsteam für Flexorotationen in Asien

Carina Shia ist neue Vertriebsmanagerin für Südost-Asien

Montag 23. April 2018 - Um auf die gestiegenen Anfragen für Flexotechnik zu reagieren, baut die Koenig & Bauer-Gruppe ihre Vertriebskapazitäten weiter aus. Carina Shia wurde zur neuen Vertriebsmanagerin für Südost-Asien ernannt. Zusammen mit dem lokalen Serviceteam von KBA Asia Pacific wird sie KBA-Flexotecnica unterstützen, den Markt in dieser Region weiter auszubauen.

Carina Shia arbeitet seit fast 20 Jahren in der Druckbranche und hat langjährig Erfahrung in der Tiefdruckvorstufe bei einem renommierten Provider für Zylindergravur gesammelt. Ihrem Know-how ist es zu verdanken, dass sie bereits nach kurzer Zeit eine zweite Flexorotation in Malaysia verkaufen konnte. Andreas Friedrich, Geschäftsführer KBA Asia Pacific: „Mit Carina´s langjähriger Erfahrung im flexiblen Verpackungsbereich, ihrer Begeisterung zur Druckveredelung und ihrem sehr guten Netzwerk in dieser Region, wird sie mit Sicherheit dazu beitragen, dass wir in Zukunft unsere ambitionierten Ziele in Asien erreichen werden.“
Tomypak Flexible Packaging Sdn Bhd entscheidet sich für eine EVO XD
Gegründet wurde Tomypak Flexible Packaging Sdn Bhd 1979 und ist mittlerweile einer der führenden Converter für flexible Verpackungen in Malaysia. Seit 1996 ist das Unternehmen eine Aktiengesellschaft deren Aktien an der Malaysia Stock Exchange gehandelt werden. Über 400 Angestellte konzentrieren sich auf die Herstellung und Veredelung von flexiblen Verpackungen für zahlreiche namhafte Kunden. Im Druckbereich hat man bisher ausschließlich mit Tiefdruckmaschinen produziert. Nach einem längeren Auswahlprozess der von Carina Shia maßgeblich unterstützt wurde, entschied sich das Unternehmen für eine EVO XD und erweitert somit sein Produktportfolio im Flexobereich. Die Anlage wird im dritten Quartal diesen Jahres ausgeliefert.
Flexodruck auf dem Vormarsch
Der Flexodruck hat weltweit eine Zuwachsrate von vier bis fünf Prozent, in manchen Regionen liegt er sogar darüber. Hierbei spielt die gesteigerte Druckqualität, basierend auf der gereiften Vorstufen- und Druckmaschinentechnik eine wesentliche Rolle. „Gerade im wachsenden Verpackungsmarkt haben wir für unsere Kunden ein sehr modernes und umfangreiches Portfolio. Zusammen mit unseren Partnern in der Industrie und unserem Produktprogramm bin ich überzeugt, viele Kunden für diese Technik begeistern zu können“, so Carina Shia. Zudem gewinnt auch der Umweltaspekt in vielen Regionen an Bedeutung, denn die Flexodruckfarben kommen verglichen mit dem Tiefdruck, mit viel weniger Lösemitteln aus. Ein wichtiger Aspekt nicht nur für die Umwelt, sondern auch für den Bediener an der Maschine.

www.koenig-bauer.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!