Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Relaunch berliner-woche.de: Weiteres Portal der FUNKE Mediengruppe nun Mobile-First mit allen CMS-Funktionen

Das neue Onlineportal der Berliner Woche

Donnerstag 21. Juni 2018 - Ende Mai 2018 launchte der überarbeitete Online-Auftritt der Berliner Woche - mit einem voll responsiven und damit für die mobile Nutzung optimierten Portal. Das Besondere: Alle CMS-Funktionalitäten lassen sich "Mobile-First" nutzen. Die Berliner Woche ist nach meinanzeiger.de der Mediengruppe Thüringen das zweite Portal der FUNKE Mediengruppe, das die Umstellung vornimmt.

Das Onlineportal der Berliner Woche launchte am 23. Mai mit neuem Design, das vollständig für die mobile Nutzung optimiert ist. Damit können die Nutzer auf berliner-woche.de nicht nur sehr einfach Inhalte über ihr Smartphone abrufen und lesen, sondern auch Bilder und Beiträge von unterwegs einstellen. Mit dieser voll responsiven Version können aber auch Redakteure von unterwegs alle weiteren CMS-Funktionalitäten nutzen und beispielsweise vom Smartphone aus neue Aufmacher auf der Startseite setzen oder Beiträge für den Druck vorbereiten.

In einer Entwicklungspartnerschaft Schritt für Schritt zum optimalen Ergebnis
Gemeinsam mit Gogol Publishing hat die FUNKE Mediengruppe, zu der auch die Berliner Woche gehört, in einer Entwicklungspartnerschaft das neue Design des Anzeigenblatt-Portals entwickelt. „Wir konnten so unsere Anforderungen in die Umsetzung einfließen lassen und das Portal für die Ansprüche von Wochenzeitungen weiterentwickeln“, so Ingo von Brunn, Projektleiter bei FUNKE Digital. Nachdem vor einem dreiviertel Jahr bereits meinanzeiger.de der Mediengruppe Thüringen (ebenfalls FUNKE) mit dem neuen Portal gestartet war, flossen noch einmal zahlreiche Erweiterungen in das System ein. So wurden beispielsweise Möglichkeiten geschaffen, das Portal stärker individuell anzupassen. Auch die Performance konnte erheblich verbessert werden.

www.gogol-publishing.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!