Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Erweiterter Service- und Supportvertrag EAE Care Protection für die OM Druck

Vlnr: Marcel Wollgramm, Leiter Vertrieb EAE, und Klaus Themann-Naporra, Druckereileiter OM Druck

Mittwoch 12. September 2018 - Retrofit oder Neuinvestition - das waren bis dato die beiden Alternativen, die Kunden mit in die Jahre gekommenen, abgekündigten Druckmaschinensteuerungen hatten. Mit dem erweiterten Servicevertragsmodel "EAE Care Protection" bietet die EAE GmbH nun eine weitere Option.

Die OM Druck GmbH & Co KG in Cloppenburg unterschrieb am 03. August 2018 einen solchen Servicevertrag und sichert damit die tägliche Zeitungsproduktion der „Münsterländischen Tageszeitung“ und weiterer Druckprodukte zu einem fest kalkulierbaren Servicebudget über 5 Jahre ab.
Über das Vertragsmodell, welches einer Art Versicherung mit Mobilitätsgarantie gleichkommt, stellt EAE den Betrieb der Steuerungskomponenten an der Clauberg Colorstar und der MAN Uniman Maschine innerhalb der Vertragslaufzeit sicher. Hierbei obliegt es EAE, ob man die Verfügbarkeit der Maschine mit Ersatzteilen, neuwertigen Gebrauchtteilen (Refurbished), Reparaturen oder Retrofitmaßnahmen aufrecht erhält. Die Basisleistungen eines EAE Service Level Agreements, wie kostenneutraler 24/7 Telefon- und Onlinesupport durch die Spezialisten in Ahrensburg sind zusätzlicher Bestandteil dieses Paketes.


Wesentliche Bestandteile des EAE Service Vertrages „EAE Care Protection“:
• Jährliches EAE Steuerungsaudit
• Jährlicher EAE Ersatzteilcheck
• Bevorzugte Belieferung mit Ersatzteilen und Leihgeräten älterer Generation
• Aufrechterhaltung des Produktionsbetriebes durch kurzfristige Maßnahmen wie:
• Vor Ort Einsätze
? Ersatzteilversorgung mit neuwertigen Gebrauchtteilen (Refurbished)
? Reparaturen vor Ort und im EAE Service-Center Ahrensburg
? Erforderliche Retrofitmaßnahmen
„Mit diesem Vertrag haben wir alle bösen Überraschungen ausgeschlossen, die uns auf Seiten der Maschinensteuerung in den nächsten 5 Jahren drohen könnten“, erklärt Klaus Themann-Naporra,Druckereileiter bei der OM Druck GmbH & Co KG in Cloppenburg.

„Das latente Ausfallrisiko unserer über 13 Jahre alten Steuerungskomponenten konnten wir hierdurch minimieren, ohne heute in große und aufwendige Retrofitmaßnahmen investieren zu müssen. Die jahrelange gute und kompetente Zusammenarbeit mit den Spezialisten aus Ahrensburg ist der Grund, diesen neuen Weg auch mit dem bewährten Partner EAE Engineering Automation Electronics GmbH zu gehen“.

www.eae.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!