Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Zanders: Sechs neue Auszubildende

v.l.: Martón Turbucz (Maschinen- und Anlagenführer), Tim Wätzold (Papiertechnologe), Serhat Aydin (Mechatroniker), Walid Kheder (Maschinen- und Anlagenführer), Christoph Michel (Mechatroniker), Lucas Steller (Papiertechnologe).

Donnerstag 13. September 2018 - Zanders investiert weiter in seine personelle Zukunft und begrüßt mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres sechs neue Mitarbeiter: je zwei Auszubildende werden im Werk Gohrsmühle die Berufe des Papiertechnologen, des Mechatronikers sowie des Maschinen- und Anlagenführers erlernen.

Die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bietet Zanders in diesem Jahr zum ersten Mal an, um das Ausbildungsangebot attraktiver und flexibler zu gestalten. Thomas Döring, Leitung Personalwesen bei Zanders: „Ziel der neuen Ausbildung ist es, das Interesse junger Menschen zu wecken, für die bisher ein Job bei einem Papierproduzenten vielleicht noch nicht infrage kam. Neben dem branchenspezifischen Papiertechnologen können wir mit dem Mechatroniker sowie dem Maschinen- und Anlagenführer nun zwei Ausbildungen anbieten, die jungen Menschen weitere Perspektiven für das spätere Berufsleben eröffnen.“ Das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2019 habe bereits begonnen und in allen drei Berufen seien mehrere Ausbildungsplätze zu vergeben, so Döring.

www.zanders.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!