Anzeige:

Verpackung

FachPack: Metsä Board erfreut über erfolgreichen Messeauftritt

Die Verpackungen von T2 Mini Fruit Tea gewannen den Green Packaging Star Award in der Kategorie „Design“. V. l. n. r.: Dr. Johannes Bergmair, Geschäftsführer von Packforce Austria, Bettina Tschoner-Fuchs, Marketing Communication Manager bei Metsä Board, und Harald Eckert, Herausgeber von KOMPACK.

Samstag 06. Oktober 2018 - Zwei Designs aus Metsä Board Kartonqualitäten gewinnen Green Packaging Star Award 2018

Die FachPack 2018 ist vorbei und Metsä Board zieht eine positive Bilanz aus der internationalen Fachmesse in Nürnberg, auf der sich über 1.500 Aussteller vorstellten. Der führende europäische Hersteller von Premium-Frischfaserkarton zeigte sich in neuem Design. Attraktionen des Stands waren ein vier Meter hoher Bildschirm, über den das Unternehmen seine neuesten Entwicklungen präsentierte, sowie das großzügige „Package Lab“, das mit zahlreichen Designs aus Metsä Board Kartonqualitäten zum Fühlen, Ausprobieren und Inspirieren einlud.

Einen weiteren Höhepunkt hielt der auf der FachPack verliehene Green Packaging Star Award für das finnische Unternehmen bereit: Gleich zwei Designs, die Frischfaserkarton-Qualitäten von Metsä Board verwenden, siegten, die Verpackungen von T2 Mini Fruit Tea sowie die Pago Fruchtsaft Promotion „Message on a bottle“. Mit dem Green Packaging Star Award werden Maßnahmen im Verpackungsbereich ausgezeichnet, die in besonderem Maße zur Ressourcenschonung und Abfallvermeidung beitragen.

Das bereits mehrfach ausgezeichnete Verpackungsdesign für das T2 Mini Fruit Tea Sortiment gewann den Green Packaging Star Award in der Kategorie „Design“. In enger Zusammenarbeit mit T2 hatte das Design-Team von Metsä Board in Shanghai die Verpackungen unter dem Motto „The Grand Most Exotic Bazaar“ entwickelt. Das Kreativteam hat sich bewusst dafür entschieden, das Design auf der ungestrichenen Rückseite der Kartonqualität MetsäBoard Pro FBB Bright 250 g/m2 aufzudrucken, um die natürliche Textur der Früchte aufzugreifen.

Die Pago Fruchtsaft Promotion „Message on a bottle“, die von der Österreichischen Designerin Gerlinde Gruber in Zusammenarbeit mit Martha Ploder entwickelt wurde, erlangte den ersten Preis in der Kategorie „Umweltfreundliche Firmenphilosophie“. Hier sorgt ein durchdacht konstruiertes Kartonsleeve aus MetsäBoard Pro FBB Bright 285 g/m2 als on-shelf Marketingtool für Aufmerksamkeit am POS. Der Green Packaging Star Award, initiiert von KOMPACK, Magazin für Verpackung, Umwelt und Logistik, und Packforce Austria, wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen. Die Jury aus Verpackungsexperten beurteilt die Einreichungen nach Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit des Projektes, seinem Kosten-/Nutzen-Verhältnis sowie seinem Innovationsgehalt.

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!